1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Kabel an zwei Receiver anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 23. Juli 2004.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe nun zwei SAT-Receiver: einen für digitalen Empfang und einen anderen für analogen Empfang der französischen Programme auf 5° West. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das Antennenkabel, das zum LNB führt direkt an beide Receiver anzuschliessen, ohne dass ich eben jedes Mal umstecken muss.
    Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Vielen Dank!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat-Kabel an zwei Receiver anschliessen

    Der digitale Receiver sollte sowas wie loop through haben, also einen Eingang und einen Ausgang. An den Ausgang schließt Du den analogen Receiver an. Der läuft an diesem Ausgang dann nur noch, wenn der digitale auf Standby geschaltet ist. Sind da auf 5° West tatsächlich noch analoge Programme? Alternativ tut es auch sowas wie ein relais, weiß jetzt aber nicht, wo das hier im Forum das letzte Mal besprochen worden ist.
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    AW: Sat-Kabel an zwei Receiver anschliessen

    logo! http://www.lyngsat.com/ab3.html :D
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat-Kabel an zwei Receiver anschliessen

    zu Triaxman:
    Kannst mal sehen, da bin ich lange nicht mehr gewesen
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    AW: Sat-Kabel an zwei Receiver anschliessen

    die sind schon da...
     
  6. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Sat-Kabel an zwei Receiver anschliessen

    Littlelupo: meinst Du mit Relais so etwas wie einen Splitter?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sat-Kabel an zwei Receiver anschliessen

    Es gibt entweder einen 2-Fach Verteiler mit Schutzdioden, einen automatikschalter wie z.B. den Ankaro DAU Automatik, oder ein 12Volt Relais wenn der Receiver einen 12Volt Ausgang hat.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen