1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaxMustermann, 8. August 2010.

  1. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,hab zwei anschlüss im wohnzimmer der ober sieht älter aus unten der ist neu,aber auch kabel anschluss von kabelbw,oben weiss ich nicht ob das ein sat anschluss ist,weil der vermieter mal meinte das man ein kabel haben könnte wenn man sat schauen will! der anschluss hat aber ein normalen antennen ausgang,hab ihn mit dem receiver verbunden und hab sender wie rlt austria und Rai1,2, 3 und andere noch bekommen, da ich nicht glaub das rtl vox austria über kabel in stuttgart gibt,vermutet das es sat ist..oder was meint ihr?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sat ja oder nein?

    Du empfängst Hotbird (den Eutelsat auf 13 Grad Ost).
     
  3. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat ja oder nein?

    das ist dann sat oder? und die empfängt man über kabel 100%ig nicht oder?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat ja oder nein?

    Ja,das ist Satempfang.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sat ja oder nein?

    das heißt diesen:
    Hot Bird 6/8/9 at 13.0°E - LyngSat

    Nach deinen Angaben scheint es so zu sein, dass es ausschließlich eine HB Anlage ist, wie teucom schon sagte.
    Vielleicht ist Astra doch da; (auf DiseqC Position B)
    Schon ausprobiert?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sat ja oder nein?

    Du empfängst sie über einen angeschlossenen SAT-Receiver. Jetzt denk noch einmal über deine Frage nach...
     
  7. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat ja oder nein?

    hab im tv ein eingebauten Receiver für DVB-C DVB-T und Analog... und ein seperaten Sat receiver, hab aber an der oberen dose wo ich sat vermute nur ein normalen antennen ausgang wie bei kabel...hab des dann nur mit dem tv verbunden und die sender auf DVB-C gesucht und darüber gefunden...
    hab leider kein F-stecker und antennen ausgang...

    habs dann provisorisch ausprobiert koaxialkabel genommen und nen f-stecker drauf gemacht und des andere ende in den anschluss reingeschraubt,da das kabel in der buchs zu kurz ist und mit dem sat receiver verbunden,aber der hat kein empfang gefunden,deswegen bin ich mir da nicht sicher...weiss sonst nicht wie ich es rausfinden soll!
     
  8. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat ja oder nein?

    nein nicht über den sat-receiver sondern DVB-C!
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat ja oder nein?

    Das ist schon merkwürdig.:confused:
     
  10. MaxMustermann

    MaxMustermann Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat ja oder nein?

    ja schon,muss mir mal son kabel kaufen und dann ausprobieren,kann man da nur 2satelitten empfangen? und bei den satelitten könnt ihr da live fussball aus dem ausland empfangen?
     

Diese Seite empfehlen