1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat>ip WLAN Receiver gesucht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dompl, 9. November 2019.

  1. Dompl

    Dompl Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum und vielen Dank für‘s Annehmen!


    ich habe nun ein Sat>ip System aufgestellt:

    Schwaiger 90er Satellitenschüssel -> LNB -> Kathrein EXIP418 (Server) -> Asus Blue Cave (Router) -> Panasonic Tv. Ich habe die Schüssel mittels Satfinder Richtung Astra erfolgreich ausgerichtet. Der TV ist mit dem WLAN Netz verbunden, läuft alles und bin soweit zufrieden.


    Jetzt zum Problem:

    Ich möchte gerne noch drei weitere Fernseher per WLAN in das System einbinden (keine Panasonics). Brauche also Sat>Ip Receiver ohne integrierten Server oder Router. Gibt es sowas? Habt ihr Vorschläge? Wie habt Ihr euer Sat>Ip System realisiert?

    Habe mir erstmal einen „Octagon sx888 ip wl“ gekauft. Da steht zwar „IPTV“, jedoch funktioniert es nicht.... ich kann auch keinen Sendersuchlauf starten und finde meinen Server nicht... der Begriff IPTV bezieht sich wohl nicht auf Sat>Ip.


    Bitte um Hilfe Leute, ich weiß nicht mehr weiter ..
     
  2. Wirus

    Wirus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dompl gefällt das.
  3. Dompl

    Dompl Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Alles klar, die Option habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich habe mir jetzt den ‚Telestar Digio 33i’ rausgesucht. Ich hoffe das klappt.
    Habt ihr Meinungen zu diesem Gerät?

    Viele Grüße