1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat>ip im wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von georg_1, 20. September 2015.

  1. georg_1

    georg_1 Guest

    Anzeige
    hallo,

    habe versucht auch im urlaub fern zu schauen :), das gelang mehr oder weniger gut mit folgender ausstattung:

    - schüssel 50cm (im koffer mit saugfuss), eine befestigung auf dem womo-dach "ist in arbeit"
    - digitaler LNB
    - TechnoTrend S-2400 DVB-S USB 2.0 "satkarte/modul"
    - eee netbook

    abgesehen von dem kabelwirrwarr ist das schauen auf dem netbook schon für einen allein nicht so prickelnd, zu zweit geht es schon fast garnicht, deshalb tauchte die frage nach "sat to ip" auf...

    die suche ergab zwar viel information, aber das meiste bezog sich auf anlagen mit 4 oder mehr sat- und entsprechenden anderen anschlüssen als für den WOMO bereich völlig überdimensioniert..

    Ich würde am liebsten das was ich habe weiterverwenden, nur am ende der kette am USB-anschluss des SAT-moduls noch ein "kästchen" mit diesem sat2ip converter mit integriertem wlanserver anschliessen und zwei smartphones (mit earphones) zum schauen verwenden...Und das zu kosten von 50 EUR...

    habe ich eine chance?

    für jeden tipp dankbar...

    gruss

    georg
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1.069
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat>ip im wohnmobil

    Genieße lieber die Natur draußen, den Flair einer schönen Stadt oder was auch immer, als auf einem Smartphon Fensehen schauen zu wollen.
    Außerdem sind kleine TV's inzwischen in jedem Wohnmobil unterzubringen.
    Wenn Du schon mit 7" Bildschirm einverstanden bist wird ein kleiner 20ig-Zöller wohl in einer Ecke unterzubringen sein.
    Aber wenn der Weg das Ziel ist, kannst Du auch über Kopenhagen nach München zum Oktoberfest fahren.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.370
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  4. georg_1

    georg_1 Guest

    AW: sat>ip im wohnmobil

    das möchte ich mal in einem T3 sehen :)
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1.069
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat>ip im wohnmobil

    Ich glaube, Dir fehlen ein paar richtige Designideen
     
  6. georg_1

    georg_1 Guest

    AW: sat>ip im wohnmobil

    @discone:
    danke für den tipp, war aber nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe. Werde es mit hilfe der vorhandenen hardware plus eines rasberry_pi realisieren, dann kann ich mit kaffeine oder vlc-stream die daten vom sat über wifi an einen tablett oder auch smartphone streamen...
    (leider lassen sich keine fotos direkt einfügen)

    @kapitaen52:
    auch Dir mein dank, allerdings würde ich mich an Deiner stelle - wenn ich schon nicht zu lösung eines technischen problems beitragen kann - raushalten...

    gruss georg
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1.069
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sat>ip im wohnmobil

    Bedenke, daß Du hier in einem öffentlichen Forum, öffentlich eine Frage gestellt hast.
    Wenn Du keine Reaktionen (Antworten) möchtest, solltest Du das nicht tun, also raushalten aus so einem Forum, wäre für Dich vielleicht der bessere Weg.
     
  8. robiv8

    robiv8 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sat>ip im wohnmobil

    Warum so Kompliziert.
    Hol dir einen Kleinen Linux Receiver und dazu den TP-Link 3040 oder ähnliches.
    Und du kannst ein TV anschließen und oder Streamen zu beliebigen Geräten. Auch VLC usw..

    Empfehlen würde ich dir die VU+ Zero mit dem TP-Link MR3040
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat>ip im wohnmobil

    georg_1 ist nur noch Gast....[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen