1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat>IP über's Internet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mensa, 30. April 2019.

  1. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich hätte eine Frage zur Sat>IP Technologie.

    Könnten mir bitte jemand sagen, ob hier vorgesehen ist, dass der Sat>IP-Client eine gewisse Zeit als Buffer aufbaut (z.B. 10 Sekunden), um Übertragungsfehler nicht automatisch in Bildfehler resultieren zu lassen?
    Ich betreibe momentan einen Sat>IP Server (Xoro 8100) an Standort 1 mit FTTH Anbindung und 50 Mbit Upload. An Standort 2 habe ich einen Sat>IP Client (Vu+ Uno 4K mit Satipclient Plugin) mit Kabel Internet und 200 Mbit Download. Die 2 Standorte sind mittels VPN verbunden und die Bandbreiten sollten eigentlich für Sat>IP sowohl für SD-, HD-, als auch UHD-Sender ausreichend sein. Trotzdem kommt es leider immer wieder zu Klötzchenbildung oder gelegentlichen Rucklern.
    Deshalb wäre meine Idee, dass man diese Probleme mit einem Wiedergabe-Buffer am Client umgeht. Könnten mir bitte jemand sagen, ob dieser Standard so etwas vorsieht, oder ob das bei dieser Technologie unmöglich ist?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt, kann hier gelöscht werden. Danke.