1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Internet: Eutelsat will Astra überbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.079
    Anzeige
    Köln - Eutelsat wird Ende September mit "Tooway" auch ein Zwei-Wege-Breitband-Angebot für Privathaushalte und Freiberufler starten. Damit tritt der französische Satellitenbetreiber mit SES Astra in Konkurrenz um die DSL-freien Gebiete.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Sat-Internet: Eutelsat will Astra überbieten

    Naja, aber trotzdem sind doch nur maximal 34 Mbit pro Transponder möglich.
    Wenn jeder mit 2 Mbit downloadet, dann können maximal 17 Leute gleichzeitig saugen.

    Also viel Reserven sind doch da nicht.
    Und die wollen doch bestimmt einige Tausend Kunden.
    Oder hab ich jetzt einen Denkfehler.

    Das Problem haben ja beide Dienste.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Sat-Internet: Eutelsat will Astra überbieten

    Richtig. Und Eutelsat bekleckert sich wirklich nicht gerade mit Ruhm derzeit, was 2Wege-Sat Internet betrifft. Dies alles kann man im Forum von www.kein-dsl.de nachlesen, Stichwort DSL2U. Dort werden die User reihenweise unter 56K-Modem-Niveau gedrosselt!

    Diese Probleme in der krassen Form gibt es mit Astra2Connect nicht. Und ich weiß wovon ich spreche, nutze ich Astra2Connect seit Ende April und das System rennt. Wer diese Zeilen hier liest, haben diese schon 144000km Weg über Astra 1D 23,5°Ost hinter sich;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat-Internet: Eutelsat will Astra überbieten

    Ganz meine Meinung, und bissher konnte mir noch niemand erklären wie das funktionieren soll.

    Man wird ja nicht einen ganzen Transponder für 300 Internetnutzer (wenn man mal annimt das niemals alle gleichzeitig Online sind) reservieren wollen, oder?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen