1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Installation: Signalqualität Top, Signalqualität Flop - Ratlos..... :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sven1549, 11. Juni 2012.

  1. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo Forumgemeinde,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterbereich des Forum gelandet.

    Ich habe für eine Freundin die Satanlage ausrichten wollen, die nach Ihrer Meinung nach einem Sturm nicht mehr so richtig funktioniert.

    Ich habe jetzt gestern mich dran gemacht und habe als Ergebnis bei Signalqualilät 97 Prozent erreicht, aber bei der Signalstärke 0 Prozent.

    Eigentlich ist die Antenne doch richtig ausgerichtet, sonst würde der eine Wert doch nicht 97 Prozent erreichen, oder?!

    Über viele hilfreiche Postings würde ich mich sehr freuen..............
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Installation: Signalqualität Top, Signalqualität Flop - Ratlos..... :-(

    Bist du sicher, dass du die beide Werte nicht verwechselt hast?
     
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Installation: Signalqualität Top, Signalqualität Flop - Ratlos..... :-(

    Ja, bin ich ....

    Deshalb habe ich mich ja selbst gewundert wegen der großen Differenz......
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Installation: Signalqualität Top, Signalqualität Flop - Ratlos..... :-(

    Wird den was empfangen??
    Viellicht falschen Satelliten erwischt.
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Installation: Signalqualität Top, Signalqualität Flop - Ratlos..... :-(

    Ich habe die Schüssel mit Hilfe des Dishpointers ausgerichtet und dabei habe ich alle anderen Sateliten ausgeschaltet. Also hatte ich nur Astra 19,2. Und er zeigt keinen einzigen Sender.......... :confused::confused:
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Installation: Signalqualität Top, Signalqualität Flop - Ratlos..... :-(

    Tja, wenn ein LNB korrekt mit einen Receiver verbunden ist, zeigt der Receiver schon Signalstärke an.Signalqualität kommt erst, wenn die Schüssel ausgerichtet ist und Empfang da ist.
    Was für ein Receiver ist das überhaupt?
    Kannst du auch die Satanlage genauer beschreiben?Was werkelt da?
    Kabel und F-Stecker geprüft?
     
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Installation: Signalqualität Top, Signalqualität Flop - Ratlos..... :-(

    Ich bin da morgen wieder und dann werde ich die ganzen Daten nochmals genauer mitteilen, vielleicht finden wir ja dann eine Lösung.

    Ich hoffe auf morgen. :)
     

Diese Seite empfehlen