1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Installateure

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 3. November 2006.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    Anzeige
    Hat von euch schon mal einen sat Installateur in der Höhe arbeiten sehen oder weiß wie die das Machen?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.840
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Sat Installateure

    Also wenn ich so etwas mache dann schiebe ich wenns geht von innen die Dachpfannen hoch und installiere durchs Dach. Aber ich mache das auch schon lange nicht mehr "professionell".
    Auf Dächern bis etwa 30° kann man aber auch außen laufen.

    Klaus
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Sat Installateure

    Hallo,

    als ich dies jetzt gelesen habe, entschuldige, mußte ich wirklich lachen.:love:

    Hatte im Vorfeld bereits die anderen Beiträge/ Antworten dazu gelesen.

    Vielleicht kann Dir wirklich jemand zweckdienliche Hinweise zur Lösung Deines Problems geben. Dies macht man jedoch besser vor Ort.
    Da aber zwischenzeitlich kaum noch einer seinen Ort oder Gegend angibt, kann man so leider auch nicht mehr feststellen, ob der Fragesteller vielleicht sogar in der Nähe wohnt.
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Sat Installateure

    Ich meinte wie das die Installateure auf Leitern machen?
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat Installateure

    Man versucht das zu umgehen, z.B. durch Auswahl eines anderen Standortes. KlausAmSee hat deutlich eine der bevorzugten Installationsvarianten benannt. Läßt es sich nicht umgehen, gibt es sehr stabile, professionelle Leitern, auf denen man ggf. sogar sitzen kann.
     
  6. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Sat Installateure

    Wie ich unsere Kathrein Schüssel auf digital umgerüstet habe kam ich mit der Leiter von außen dran und habe sie losgedreht.Ich musste mich mit einem Arm an der Leiter festhalten und mit dem anderen habe ich die Schrauben gelöst. Danach habe ich die Schüssel zur Hauswand gedreht. Dann kam ich vom Speicherfenster aus an das LNB dran und habe es getaucht. dann habe ich die Schüssel vom Speicherfenster wieder eingestellt und bin dann von außen wieder dran um sie festzudrehen. Und jetzt ist der Empfang nicht optimal.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat Installateure

    Naja, wenn Du das zu korrigieren planst, solltest Du vorher die sich bei Dir in der Nähe befindlichen Baugroßmärkte abklappern, ob sie einen Maschinen-Ausleihservice anbieten und ob die Möglichkeit besteht sich eine professionelle, entsprechend große Leiter auszuleihen. Auf einem solchen Teil steht man relativ sicher, das kann ich Dir versichern.
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Sat Installateure

    Das ist mir wahrscheinlich zu gefährlich das sind ein paar Meter. Ich glaube ich lass das von einem Sat Fachmann mit Meßgerät korrigieren.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat Installateure

    Ist sicherlich das beste so. Leitern von einigen Metern Höhe sind ja keine große Nummer und der Fachmann hat sie, ein geeignetes Meßgerät auch, so daß er das schnell und zielsicher richten kann.
     
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Sat Installateure

    also Rätst du mir auch davon ab. Soll ich das lieber vom Fachmann machen lassen? Als wenn ich da von der Leiter falle und mir was breche.
     

Diese Seite empfehlen