1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat inkl. Sky, 2 Receiver, 1 Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lance1907, 9. Februar 2011.

  1. lance1907

    lance1907 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar erfahrenen Usern. Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung. Diese verfügt über einen Sat-Anschluss im Wohnzimmer. Das Kabel kommt von der Gemeinschaftsanlage. Ich gehe davon aus, dass es einen Multischalter gibt und von diesem je ein Kabel in die Wohnungen gezogen wurde. Noch eine zusätzliche Info: Ich wohne in Österreich, also sollte ORF, etc. auch empfangbar sein. (Irdeto-Verschlüsselung)

    Nun möchte ich natürlich im Schlafzimmer nicht auf einen Satanschluss verzichten. Lt. Google funktioniert das recht gut mit einem Vorrang-Schalter. (Die Fernseher werden nie gleichzeitig in Betrieb sein!)
    seh1 - Smart-Switch Digital Vorrang-Schalter 570

    Weiters plane ich ein Sky-Abo abzuschließen. Nun gibt es ja das Problem mit den neuen Sky-Receivern bzw. den neuen Smartcards, dass die Smartcards mit dem Receiver gekoppelt werden.

    Nun hab ich mich durch zahlreiche Foren gekämpft und mal so viel wie möglich rausgefunden. Es sollte ja immer noch möglich sein Sky und ORF mit Hilfe von einem Alpha Crypt Classic zu empfangen.
    AlphaCrypt: AlphaCrypt Classic

    Für mich ist es wichtig, dass ich das CAM einfach rausnehmen kann und in den anderen Receiver stecken kann und vor allem, dass bei beiden Sky läuft. (Nachmittags - BuLi, Abends/Nachts - ESPN)

    1. Ist die Sache mit dem Vorrang-Schalter so richtig?
    2. Gibt Sky noch Smartcards der alten Generation aus?
    3. Ist es immer noch möglich mit einem AlphaCrypt (in meinem Fall Classic, da ich Irdeto ebenfalls benötige) Sky zu empfangen?
    4. Falls ja wie gehe ich vor?
    5. Welche halbwegs kostengünstigen Receiver könnt ihr mir empfehlen? (HD-fähig, Aufnahme nicht zwingend notwendig, aber nett wenn es dabei ist - muss nichts Überragendes sein, da die meisten Spielereien über meinen PC laufen)

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat inkl. Sky, 2 Receiver, 1 Kabel

    Zu 1 ja das geht. Andere Lösung geht ja bei Dir nicht
    Zu 2. Sky Karten werden nicht mit den Receivern verheiratet. Nur bei Sky Plus.
    Zu 3.und 4. Ja selbstverständlich. Du musst nur bei Sky einen zertifizierten Sky Receiver mit Nagra Verschlüsselung angeben. Ob Du diesen tatsächlich nutzt ist eine ganz andere Sache. Man kann auch die erforderliche Seriennummer selbst bauen. will man sich den Receiver nicht tatsächlich kaufen. Serennummergenerator gibts hier im Forum:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    Zu 5. Wen Du einen Receiver kaufst, der mit alternativer Sw läuft.
    Z.B Edison, Octagon Vantage usw.
    benötigst Du kein CI Modul die Sky Karte läuft dann im Kartenleser.
    ORF Karte weiß ich nicht.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat inkl. Sky, 2 Receiver, 1 Kabel

    Nicht ganz richtig, es ist umgekehrt. Der Sky+-Receiver wird mit der "einen" karte verheiratet.
    Die karte selber kann man dann auch noch in anderen geräten benutzen, den Sky+ - Receiver aber nicht mit anderen Karten....jedenfalls nicht vollwertig.

    Gruss
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat inkl. Sky, 2 Receiver, 1 Kabel

    Danke für die Richtigstellung.
     
  5. lance1907

    lance1907 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat inkl. Sky, 2 Receiver, 1 Kabel

    Danke für die Antworten und den Link zum Seriennummern-Generator

    Noch ein paar Fragen:

    Welchen Receiver soll ich beim Seriennummern-Generator auswählen?

    Wenn ich mir für das Schlafzimmer diesen Fernseher kaufen würde:
    Toshiba 40RV743G 101,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Diese hat ein Common Interface+ und DVB-S integriert. Könnte ich diesen mit einem AlphaCrypt betreiben und spare mir dadurch einen zusätzlichen Receiver? Kurz zur Erläuterung - der Fernseher im Schlafzimmer soll an die Wand und ich bin froh wenn ich keinen zusätzlichen Sat-Receiver brauche.

    Bei der alternativen SW geht es um die Emu-FW oder?

    Ich hätte mir jetzt den Vantage HD 1100S rausgesucht.
    Digitalreceiver - HDTV Receiver - HDTV Satellit - VANTAGE HD 1100S
    Den kann ich aber auf jeden Fall für Sky einrichten oder? Entweder mit AlphaCrypt oder mit der Emu-FW.

    Und noch eine Frage ... ich habe gesehen, dass der Vantage HD 1100S einen Sat-Out, also Loop, hat. Kann ich mir damit den Vorrang-Schalter sparen und einfach das Kabel vom Loop-Ausgang in den anderen Raum legen?

    :confused:Also noch mal die neuen Fragen:confused:
    (Sorry - ich weiß ich bin lästig :D)

    1. Betrieb von Alpha Crypt am Fernseher mit CI+?
    2. Alternative SW = Emu-FW?
    3. Vantage HD 1100S mit Sky - entweder mit Emu-FW oder AlphaCrypt?
    4. Einsparen von Vorrang-Schalter durch Loop-Ausgang?
    5. Welchen Receiver nehme ich beim Seriennummern-Generator?

    Danke!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. lance1907

    lance1907 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat inkl. Sky, 2 Receiver, 1 Kabel

    OK super ... danke für die schnelle Hilfe!

    Also soweit ich das richtig verstanden habe muss ich auf jeden Fall einen Receiver mit Nagravision angeben und nicht mit NDS, da ich sonst eine V13 und keine S02 Karte von Sky bekomme und damit alles unnötig kompliziert wird.

    Das heißt: Auf keinen Fall einen Receiver von Sky nehmen oder?

    Danke!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat inkl. Sky, 2 Receiver, 1 Kabel

    Hi,

    wie hier zu sehen ist (gleicher Generator) gibt es NUR Receiver mit Nagra zur Auswahl. Nur SAT sollte es sein, ansonsten freie Auswahl:

    Receiver-Seriennummer-Generator - Spinnes Board

    Gruss