1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat in Süd-Norwegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bruzzel, 3. März 2010.

  1. bruzzel

    bruzzel Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,
    bin ein wenig am planen und schauen was ich für unser zukünftiges Haus in Norge so alles brauche, um Astra zu schauen. Norwegisches Fernsehen währe zwar auch schön, aber da bräuchte ich wohl ne zweite Schüssel.
    Ich muss vorweg sagen,das ich bis auf die Schüssel beim Camping ziemlich unbedarft an die Sache heran gehe.
    Was ich mir so vorstellen könne :

    90er Schüssel ?
    Quattro LNB Typ=?
    ca. 4x10mtr. Kabel zum Multischalter
    10er Multischalter (Axing SPU510-09)
    je 10x max. 12mtr. in die Zimmer.
    entsprechend 3fach Enddosen. (richtig ?) Typ=?

    In beide Wohnzimmer je zwei Dosen Für FS und Receiver.
    Der Rest jeweils eine Dose.

    Eventuell wollte ich für das Büro mal Internet über SAT vorsehen,
    da DSL in der Gegend nicht vorhanden.

    Das waren bis jetzt so meine Gedanken, etwas wirr, aber so ein Objekt besteht ja nicht nur aus der Sat-Anlage. Und gerade im Ausland muss man noch mehr an Alles denken.
    Eventl. hat ja jemand Erfahrung aus Norge, bzw. kann mir bei meinem System auf die Spünge helfen.
    Gruss
    Bruzzel
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Sat in Süd-Norwegen

    Fürs Erste kannst du hier feststellen wie gross die Schüssel sein sollte.
     

Diese Seite empfehlen