1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat in die Wohnung bekommen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ronny1994, 13. Februar 2016.

  1. Ronny1994

    Ronny1994 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe, hier Hilfe zu erhalten.

    Undzwar bin ich in ein Mehrfamilienhaus gezogen, in dem ich gerne Fernseher über Sat sehen möchte (laut Vermieter gucken alle über dvb-t).

    Ich habe zwar eine Sat-Dose und eine Hausantenne auf dem Dach, kriege aber kein Signal rein.

    Da der Vermieter wohl selber über nichts mehr Bescheid weiß würde ich gerne mal überprüfen ob die Antenne noch verkabelt und funktionsfähig ist.

    Kann mir jemand eventuell Tipps geben, was ich so alles prüfen kann (wie die Antenne korrekt angeschlossen und verkabelt sein muss etc)?

    Das währe sehr nett denn ich habe absolut keine Ahnung, ich weiß nur Antenne ist auf dem Dach und auf dem Dachboden soll wohl irgendwas verkabelt sein, wie ich die Kabel in die Wohnung kriegen soll, oder ob die Sat Dosen daran angeschlossen sind weiß ich nicht.

    Habe auf Google leider nicht viel gefunden.

    Vielen vielen Dank im Voraus
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oje wenn du keine Ahnung hast lassen es lieber. Frag lieber einen Profi um Hilfe der es dann installiert ?
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.370
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo Ronny1994 ,
    willkommen im Forum.


    Bilder helfen manchmal mehr als hundert Worte, die Dachantenne
    und deine Antennendose fotografieren. > Wie Anhänge hochladen ? (Für die Neulinge)
    Dann auch mal bei einem Nachbarn klingeln, dich vorstellen und fragen: wie funktioniert bei Ihnen der TV-Empfang.

    Der linke Anschluss mit dem Mittelstift an der Antennensteckdose sollte eigentlich für DVB-T vorgesehen sein,
    im Bild (obiger Link) für den weiblichen Antennenstecker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016

Diese Seite empfehlen