1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat hinter Fenster

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bitte, 9. Juli 2015.

  1. Bitte

    Bitte Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!

    Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe:

    Gibt es eine Möglichkeit eine Satschüssel hinter dem Fenster im Zimmer aufzustellen? Portabel? Und wenn ja, wie finde ich den Yahsat Satelit?
    Ich bin total unerfahren, aber ich kann Schrauben und Kabel verbinden. ;-) Könnte ich so etwas alleine schaffen? Oder ist das total ausgeschlossen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat hinter Fenster

    Bei einen Leistungsstarken Satelliten könnte es etwas werden, aber bei den von Dir genanten Satelliten kannst Du es vergessen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat hinter Fenster

    Mach dem User keine Hoffnungen. Der Satellit ist in Deutschland nicht zu empfangen.
     
  5. Bitte

    Bitte Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat hinter Fenster

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe gerade erfahren, dass Hotbird auch eine Option ist. Wäre der stark genug, bzw. erreichbar?

    Auch danke für den anderen Thread!
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat hinter Fenster

    Ja, Hotbird ist sehr stark. Da hast du auch viele arabische Sender.
     
  7. Bitte

    Bitte Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat hinter Fenster

    Super! Danke für deine Antwort!

    Jetzt noch eine Frage: Kann ein Laie eine Satschüssel ausrichten, oder ist das viel zu schwer?
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat hinter Fenster

    Hast du freie Sicht nach Süden? Süd ist da wo die Sonne mittags um 12.00 Uhr steht.
     
  9. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sat hinter Fenster

    Im Normalfall dauert das Ausrichten keine 5 Minuten. Du brauchst nur einen senkrechten Masten, mußt den ungefähren Höhenwinkel der Schüssel einstellen und dann brauchst du Pi mal Daumen die Himmelsrichtung. Da hilft z.B. Dishpointer im Internet weiter.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.395
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat hinter Fenster

    ... aber nur zwischen dem letzten Sonntag im Oktober und dem letzten Sonntag im März. In der restlichen Zeit steht die Sonne erst um 13 Uhr im Süden ;)
     

Diese Seite empfehlen