1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT HDTV schlechtere Qualität als andere Private

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von erutz47, 4. Dezember 2008.

  1. erutz47

    erutz47 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier im Forum, und habe eine Frage.
    Erschlagt mich nicht sofort, wenn die Frage schon im Board gestellt wurde.
    Aber es ist schwierig ,die richtige Wortkombination für die Suchfunktion zu finden.
    Gebt mir bitte dann einen Hinweis.

    Meine Anlage kurz erklärt:

    Schwaiger Schüssel 85 cm
    Edision Argus Receiver (neu)
    Chess LNB Quattro
    Philips TV HD Ready 37" LCD

    In dieser Kombination hatte ich bei der RTL Gruppe ( ich weiß, senden schwaches Signal), eine Signalqualität von 35-45% schwankend, wobei bei 36 schon kein Empfang mehr möglich war.
    Schüssel ist optimal ausgerichtet.

    Habe Chess LNB gegen einen Inverto Black Premium Quattro LNB
    getauscht.
    Jetzt habe ich, ohne was an der Schüsselausrichtung verändert zu haben,
    91 % Qualität und 63% Pegel bei der RTL Gruppe, und alle anderen liegen auch höher.
    Wie gesagt Top Empfang.

    Nun Meine Frage:

    Im HDTV Bereich ( Arte, Anixe, usw. ) habe ich meiner Meinung nach ebenfalls ein gutes Bild, habe aber leider keine Vergleiche.

    Die Qualität liegt im HD Bereich bei 36%.
    Wie könnte ich die Qualität noch verbessern, bzw. bringt das uberhaupt noch was?

    Gruß
    erutz47
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT HDTV schlechtere Qualität als andere Private

    Das ist für eine 85 cm Schüssel kein top Empfang. Sorry.
    Ich würde die Schüssel mal mit einem Messgerät ein messen lassen.
     
  3. erutz47

    erutz47 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2
    AW: SAT HDTV schlechtere Qualität als andere Private

    Danke Nelli22.08 für deine Antwort.
    Da ich keinen Vergleich hatte, hilft mir das schon weiter.

    Habe in ca. 3m Abstand eine Mauer vom Nachbarn, die ca. das untere drittel der Schüssel stören könnte.
    Obwohl die Schüssel meiner Meinung nach über die Mauer schaut.

    Aber warum sind die anderen Sender Ok.?

    Danke und Gruß
    Erutz47
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: SAT HDTV schlechtere Qualität als andere Private

    Eurtz47


    Bitte mal ein Bild!
     

Diese Seite empfehlen