1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Hausanlage nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von N3xu7, 23. Dezember 2010.

  1. N3xu7

    N3xu7 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich habe da folgendes problem bin vor kurzen umgezogen und hier ist eine Sat Anlage verbaut , habe auch einen Sat Anschluß da wo auch die normalen TV Buchsen sind ich glaube F Buchse .
    Problem Nr.1 ich kann leider nicht sagen was das für eine Hausanlage ist , kann auch nicht nachschauen oder nachfragen leider , auf der Schüssel steht auf jeden fall Triax .

    Also ich habe mir einen Digital Reciever gekauft von Strong den SRT6200 , hab ihn abgeschlossen auch direkt eine Signalstärke von 85% und eine Qualität von 70% erhalten , drücke weiter und mache automatischen suchlauf , er findet dann auch ca. 160 Programme aber funktionieren eben nicht alle .
    Es fünktioniert nur sowas wie Eins Festival , Eins Extra und Eins Plus aber sonst kein Deutsches Programm .

    Ich gehe über den Sattelit
    Astra 19.2E
    LNB Typ Universal
    LOF Low 09750
    LOF High 10600
    22Kht Schaltung Auto
    LNB Spannung 13/18V
    DiSEqC Schalter LNB1
    Antennen Modus DiSEqC 1.0

    Was ist da verkehrt dran ??
    Ich habe schon alles mögliche versucht umgestellt usw. aber es kommt kein anderes Deutsches Programm

    Ich hoffe meine Beschreibung von dem problem ist ausführlich genug . schon mal vielen Dank für die Hilfe

    Mfg N3xu7


    PS. Vergessen , ich habe noch einen andere Reciever hier bei dem genau das gleiche problem auftritt hier , deswegen habe ich mir den Strong eben neu gekauft
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Hausanlage nicht alle Sender

    Analoganlage ohne Highband.

    Steig dem Vermieter aufs Dach, früher oder später (bis 2012) muss er sowieso umbauen.

    Gruß
    th60
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat Hausanlage nicht alle Sender

    Deine Anlage ist noch analog. Müsste auf digital umgerüstet werden. Daher solltest mit Vermieter/Verantwortlichen sprechen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Hausanlage nicht alle Sender

    Dann wird es schwierig. Man müsste schon wissen welches LNB-Modell und welcher Multischalter verbaut ist.

    Irgendwie scheint das High-Band zu fehlen, dann da liegen fast alle deutschen analogen und digitalen Sender, ausser den genannten.
    Vermutlich noch analog, die Anlage.

    Gruss
     
  5. N3xu7

    N3xu7 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Hausanlage nicht alle Sender

    Das ist alles ? Also werde ich dann wohl kein TV schauen können bis er es auf Digital umrüstet ?? Dachte ein Digital Reciever kann auch Analoges Programm empfangen
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Hausanlage nicht alle Sender

    Nein, umgekehrt, ein analoger funktioniert auch an einer "digitalen" SAT-Anlage.
    Analog-Receiver anschliessen und zumindest TV haben !
     
  7. N3xu7

    N3xu7 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Hausanlage nicht alle Sender

    Ahha OK , na dann kann ich wohl leider nichts dran machen also weiter DVB-T schauen .


    Auf jeden fall vielen Dank für die schnellen antworten und ich dachte schon ich wäre blöd , hatte mir das schon irgendwie gedacht . Na dann gleich mal Reciever wieder zurück bringen !!
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Hausanlage nicht alle Sender

    Hallo und willkommen im Forum, N3xu7
    Mit einem Digital-Receiver kann man nur digitale Programme empfangen. Willst du aber trotzdem alle deutschen Programme sehen, dann tausch den jetzt gekauften Digital-Receiver gegen einen Analog-Receiver. DAS könnte zwar schwierig werden, aber mit der Anlage sind nur wenige Digital-Programme empfangbar. Im neuen Jahr kann man dann mal überlegen, die Anlage auf digital aufzurüsten. Muss eh gemacht werden, weil im April 2012 alle analogen Satellitenprogramme abgeschaltet werden. Ist also noch ein bisschen hin, aber lieber zu früh als zu spät.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen