1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat: Gleichzeitig fernsehen und anderes Programm aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mary-lou34, 28. Juli 2010.

  1. mary-lou34

    mary-lou34 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin totaler Neuling im Bereich "Sat-Anlage". Wir sind in ein Haus mit Sateliten Schüssel auf dem Dach gezogen und stellen fest, dass wir mit unserem alten DVD Rekorder nicht mehr klar kommen. An der Schüssel ist ein Multiswitch-Schalter angeklemmt. Wir haben einen Receiver Imperial HD gekauft und diesen mit dem Panasonic DVD Rekorder DMR EH55 verbunden. Nun kann ich aber nicht mehr gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm gucken. Gibt es einen Recorder mit eingebautem Sat-Receiver der das kann? Im Fachgeschäft bin ich beraten worden. Man sagte mir, wenn ich zwei Sat-Anschlüsse in der Wand hätte, würde das gehen. z.B. mit dem Panasonic? Zur Zeit ist nur ein Anschluss in der Wand, aber ich könnte vom Zimmer neben die Leitung rüberlegen.

    Meine Frage: Geht das wirklich? Wie heißt das Gerät von Panasonic? DMR-XS350EGK oder geht auch der EX 80? In den Foren lese ich, dass der Panasonic Ex 80 kein Twin-Tuner ist und man dann doch noch einen zweiten Receiver benötigt. Ich möchte aber nur ein Gerät stehen haben. Benötige ich bei zwei Anschlüsse auch einen DVD Recorder mit Twin Tuner? Benötige dringend Hilfe, die ein Laie wie ich auch verstehen kann.