1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat gemeinschaftsanlage münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von susu_muc, 17. Juni 2010.

  1. susu_muc

    susu_muc Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    ich wohne in münchen in einer mietwohnung (genossenschaft).
    das tv Signal wird wohl per sat anlage an die jeweiligen wohnungen verteilt. bisher habe ich zwei möglichkeiten gefunden an Signale zu kommen:

    1.
    antennenkabel in die Dose (2 ausgänge) dann in den tv = ca. 25 analoge (etwas kriselige) TV Sender (inkl. orf1)

    2.
    TV auf Land finnland einstellen, dann "s-kanal" Suchlauf = ca. 400 digitale Sender inkl. z.B. ARD HD und so (davon gut 3/4 verschlüsselt oder uninteressant --ci-modul wird verlangt)

    alles also soweit ok ABER!!!!!!!

    Wenn ich mein Signal ursprünglich von eine SAT schüssel bekomme, kann ich dann nicht einfach einen DVB-S reciever anstecken (mit SAT-Adapter in den Reciever) und somit viel viel mehr Sender empfangen?????

    ich hätt halt gern Comedy Central oder sixx und paar arabische/spanische Sender.
    habe bereits mal einen alten kathrein ufe 305/s angesteckt aber ich weis nicht welcher Satellit oder da steht kruzschluss am lnb....:(

    Das ist alles was ich bisher rausgefunden hab:
    -Anlage nimmt signal von Kabelkiosk
    -kann auch extra pakete gegen aufpreis zubuchen wenn reciever und ci karte gekauft werden (ZU TEUER)

    So das war jetzt SEEEEHHHHHRRRR viel info aber ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!!!!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: sat gemeinschaftsanlage münchen

    Hallo
    Also du willst Astra?

    Es stimmt zwar, dass Kabelkiosk seine Signale via Eurobird 9°O macht, aber diese Signale werden in DVB-C Signale umgesetzt. Das kein Receiver rückgängig machen.

    Wenn die Araber dich interesserien wäre BADR auf 26°O was für dich:
    Badr 4/6 at 26.0°E - LyngSat
    Achte auf den Footprint (für M. um 100cm)

    spanier gibt es auf Astra, aber fast alle verschl.
    einige gibt es auch auf 30°W auf Hispasat (ebenfalls schwieriger Footprint)
    Hispasat 1C / Hispasat 1D (30W) - Frequenzen - KingOfSat

    schaue erstmal hier (du möchtest ja sicherlich ersteinmal Astra)
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
     
  3. susu_muc

    susu_muc Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat gemeinschaftsanlage münchen

    danke für die schnelle antwort !!!!
    leider versteh ich nicht was du meinst...:((((
    also kann ich einen sat-reciever an die wanddose schließen und mit den richtigen einstellungen etwas empfangen oder geht das gar nicht????
    hab den reciever dran aber kann mit diesen bezeichnungen nix anfangen:
    -LNB Spannung?
    -DiSEqC Schalter/Eingabe/wiederholen ??????
    keine ahnung was ich da einstellen soll und obs was bringt......
    Darf übrigens KEINE eigene schüssel montieren, das ist also auch keine option!
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: sat gemeinschaftsanlage münchen

    wenn ich das richtig interpretiere bekommt ihr Kabel von Kabelkiosk
    aber

    DVB-S ist NICHT = DVB-C

    Du kannst nicht mit einem Satreceiver Kabelsignale empfangen.

    Du brauchst also ein Abo vom Kabelnetzbetreiber und einen Receiver.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sat gemeinschaftsanlage münchen

    Najo, ihr hängt an einer hauseigenen Kabelanlage, die über eine zentrale Satellitenanlage eingespeist wird und die Signale aufs "Kabel" umgesetzt werden. (Auch in den Frequenzbereich!)

    Daher nutzt es dir überhaupt nichts, dort an der Antennendose einen Sat Receiver betreiben zu wollen. Er wird nicht funktionieren

    Die Programme werden nach DVB-C bzw PAL umgesetzt und können von deinem neuen TV Gerät mit entsprechend eingebauten Tunern direkt empfangen werden (ohne zusätzlichen DVB-C Receiver) Im Finnland Modus aktivierst du den DVB-C Tuner des neuen TV Gerätes und empfängst so die umgesetzten, digitalen Satellitenprogramme
     
  6. susu_muc

    susu_muc Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat gemeinschaftsanlage münchen

    Du brauchst also ein Abo vom Kabelnetzbetreiber und einen Receiver.


    schade!! grad kabelkiosk bietet mir nix arabisches und sender, die eigentlich im gratis basis programm sein sollten hab ich leider nicht:((( (sixx, Al Jazeera Comedy Central)
     
  7. susu_muc

    susu_muc Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat gemeinschaftsanlage münchen

    klingt logisch:winken:
    bin halt übermütig geworden, nachdem ich diese finnland sache raus bekommen hab und wirklich viele sender in super qualität hab wollt ich halt doch noch mehr....:)

    aber vielen dank für die schnelle antwort jetzt kann ich ruhig schlafen und muss nicht noch mehr leute nerven:)
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: sat gemeinschaftsanlage münchen

    @Binsche,

    D u schreibst in aller Regel sehr fachkundig und hilfreich, aber warum benutzt d u dennoch so eine abwegige Bezeichnung:

    :(

    Ist Dir nicht bekannt, dass dies ein preiswertes Bauteil (ca. 200,- bis 500,- €) in einer eigenen Kabelanlage bzw. "nur" ein mögliches Mittel zum Zweck ist.;)

    Das was eine eigene (selbstständige) Kabelanlage ausmacht, ist die Kopfstelle (einige T€) mit der entsprechenden Umsetzung in die Kabelnorm und in die entsprechenden Frequenzen.:winken: Dies egal wie groß diese ist!

    Der Falke
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sat gemeinschaftsanlage münchen

    Weil unser Thread-Ersteller es SO leichter versteht.:winken:
     

Diese Seite empfehlen