1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Fragen aus Ö

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scarface, 23. Oktober 2013.

  1. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Komme aus Ö und hab jetzt ein Haus wo ich SAT TV habe.

    Also eigentlich habe ich alles angeschlossen und das passt auch ich muss nur noch ein Receiver kaufen.

    Frage:

    Wenn ich mir jetzt einen Neuen SAT Receiver kaufe kann ich den anschliessen ohne einer ORF Karte zu benutzen?

    Ich will erstmal nur die normalen DE Prog. Empfangen.

    Oder muss ich zwingend eine ORF Karte drin haben um auch diese Freien Prog zu bekommen?
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Fragen aus Ö

    Hallo Al,

    deiner Sat-Anlage ist es egal, ob sie in Flensburg, Gelsenkirchen oder Graz steht. Wenn sie auf Astra 19,2° ausgerichtet ist, empfängt sie ohne Decoder alle freien Programme, für ORF braucht sie aber den Decoder.

    Gruß
    th60
     
  3. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Fragen aus Ö

    OK Danke.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Fragen aus Ö

    Die unverschlüsselten Deutschen Programme funktionieren in jedem DVB-S2 Receiver, für die verschlüsselten ORF-Programme wäre dann aber ein geeigneter Receiver z.B. mit MultiCrypt-KartenSlot oder mit einem CI-Modul Steckplatz erforderlich. Wegen möglichen Restriktionen sollte ein zertifizierter ORF / ein CI Plus Receiver abgelehnt werden.

    Dann auch gleich noch Vorschläge zum Receiver-Kauf:
    Ein preiswerter DVB-S2 Receiver > Ferguson Ariva 202E : Ferguson : Digital Multimedia Technology (ab 70 €)
    Mit der aktuellen FirmWare |Fergurson HD A202E 20131021 V125B4.zip| oder |A202E_20131023_1.25B4_patch.rar|
    ist der Receiver auch für SKY und ORF geeignet, die FW einfach via USB-Stick aufspielen.

    Ein höherwertiger DVB-S2 Receiver > Gigablue HD 800 QUAD HDTV Twin Sat Receiver incl. 500GB HDD Wlan | HM-Sat (zwei zusätzliche Tuner nachrüstbar).
    Mit der richtigen Software (Receiver-FW / Image) wäre sogar HD-Austria restriktionsfrei nutzbar, damit sind mit vier SAT-Tunern parallel acht HD-Aufzeichnungen möglich, auch mit nur einer Pay-TV Karte.
     
  5. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Fragen aus Ö

    Danke

    Ja den Ferguson Ariva 202E hab ich mir schon angesehen der wirds auch werden zu Anfang.
     

Diese Seite empfehlen