1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Flachantenne innen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zalvo, 22. März 2016.

  1. zalvo

    zalvo Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    im Mai ziehe ich nach Düsseldorf in ein Haus mit Kabelversorgung. Ich würde nur sehr ungern umsteigen und überlege daher, was ich machen kann.
    Ich ziehe in die 4. Etage mit SW-Balkon.
    Dishpointer zeigt mir folgende Ausrichtung. Mit den 19,2 Grad könnte ggf. sogar von innen aus dem Wohnzimmer passen, kann ich aber nicht zu 100% sagen...

    Nun zu meiner Frage: Wenn es von innen nicht klappt, was schlagt ihr mir für den Empfang an unauffälliger Flachantenne bzw. genereller Hardware vor? Der Vermieter erlaubt natürlich keine baulichen Veränderungen, sodass man die Antenne besser gar nicht als solche erknennen darf.
    Ich brauche nur einen Anschluss für das Wohnzimmer, das reicht mir

    Vielen Dank im Voraus

    Zalvo
    [​IMG]
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.560
    Zustimmungen:
    4.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, wenn du eine Selfsat Antenne mit einen Ständer nimmst, wird es "baulich" nix verändert und fast gar nichts zu sehen.;)

    So wie hier zB.
    [​IMG]
     
  3. zalvo

    zalvo Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi KeraM,

    danke für deine Antwort.
    Hast du das Kabel mit einem Flachkabel durch ein Fenster gelegt? Wie ist der Empfang mit solch einer kleinen Antenne bei schlechterem Wetter?

    Viele Grüße

    Zalvo
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.560
    Zustimmungen:
    4.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo,
    dieses Bild ist nicht von mir, dient nur als Beispiel.;)

    Es gibt eine gute Fensterdurchführung von DUR-line
    Profi Fensterdurchführung - Dura-Sat GmbH & Co.KG

    Normalerweise ist der Empfang, eine ordentliche Ausrichtung vorausgesetzt, mehr als gut.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    3.362
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Ich hatte auch etliche Jahre eine Flachantenne genutzt. Diese war auch allen Wetter ausgesetzt, und es gab selten Beeinträchtigungen. Auch nicht mehr, wie mit einen "normalen" Spiegel.
     
  6. zalvo

    zalvo Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    okay, sehr gut. Das stimmt mich positiv. Die Fensterdurchführung ist genial, vielen Dank für den Link, werde ich besorgen. :)
    Wenn ich die Kosten vergleiche, so macht sich diese Kombination in unter einem Jahr bezahlt (Ausgehend vom TV Plus Paket von Unitymedia). Für den anderen TV werde ich mit DVB T2 dann bald auch bestens gerüstet sein.

    Könnt ihr mir eine Flachantenne empfehlen?

    Beste Grüße

    Zalvo
     
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    3.362
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Selfsat

    So eine "Riesenauswahl" gibt es da nicht.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.560
    Zustimmungen:
    4.102
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. zalvo

    zalvo Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    danke euch, teste es Anfang Mai erstmal mit ner normalen kleinen Schüssel, um zu schauen, ob die 19,2 Grad prinzipiell klargehen. Sollte dem so sein, werde ich mir eine Selfsat H20 D1 besorgen und auch so einen kleinen Ständer bauen.
    Ich danke euch für die schnelle Hilfe :):)

    Viele Grüße

    Zalvo
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen