1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Finder ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arno-k, 2. Juni 2006.

1. arno-k

arno-k Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

Ich habe einen kleinen elektronischen Sat-Finder, der das jetztige starke Signal des LNB`s (Astra 19,2) ständig stark schwankend wie ein Impuls im Anzeiger darstellt. Ist dies normal ?

Ich würde gerne meine Sat-Schüssel von 19,2 auf 28,2 ° drehen (ca 1cm nach links ?), um die WM in HDTV über BBC zu sehen.

Geht dies mit dem Sat-Finder ?

Danke für eine Antwort !

Gruß Arno

2. uli12us

uli12us Platin Member

AW: Sat Finder ?

Bestimmt nicht. Schmeiss das Ding in die Tonne, da richtets wenigstens keinen Schaden an.
    Zum Ausrichten der Schüssel nimmt man am besten einen ordentlichen Receiver mit grossen Anzeigen. Der Satfinder zeigt dir lediglich die Signalstärke an, die ist aber nicht entscheidend. Wichtiger ist die Qualität des Signals und die kann nur der Receiver anzeigen oder ein sündteurer Messempfänger. Ausserdem wirst du da ohnehin noch einen HDTV-Receiver kaufen müssen, wobei nicht gesagt ist dass die Engländer da die gleiche Norm verwenden wie wir hierzulande. Ist ja mit Teletext genauso.

3. Indymal

Indymal Talk-König

Mit den deutschen HDTV Receivern hat man wohl keine Chance die englischen HDTV Übertragungen zu empfangen. Soweit ich weiß wird damit nicht einmal ein Signal gefunden.
    Wobei ich dabei persönlich mal Absicht unterstelle:mad:

Gruß Indymal

4. arno-k

arno-k Junior Member

Danke für Eure Info,

ich werde das Signal lieber über einen Sat Receiver kontrollieren.
    Für BBC nehme ich meine DVB S2 TV Karte von KNC ONE.

Ist es den normal, dass der kleine Sat-Finder ein pulsierendes Signal anzeigt ?

Gruß Arno

5. viceroy

viceroy Talk-König

der "kleine" satfinder zeigt alles an, nur nicht etwas was dir weiter hilft! ab in die tonne damit!:D

Diese Seite empfehlen