1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT FINDER , H/V LED Anzeige

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stoegi, 12. April 2008.

  1. Stoegi

    Stoegi Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hey leute, ich hab mal ne Frage. Bin grade dabei meine 110 cm Schüssel auszurichten und zwar mit einem Sat - Finder, da ich keinen Analog receiver zur verfügung hab. Habe den Sat-Finder von Skymaster, an welchem 2 LED anzeigen sind. Hier mal ein Bild : http://ecx.images-amazon.com/images/I/419VQK05FRL._SS500_.jpg

    Mein "Receiver" ist die Skystar-2 TV Satkarte. Ich schließe also den Finder zwischen TV Karte und LNB, das Grüne "22KHZ" led leuchtet auf, genau so wie das analoge display. Das bedeutet, dass Strom drauf ist. Das Problem ist nur, dass die rote H/V Lampe nicht leuchtet. Muss ich etwas an den Einstellungen meiner TV karte oder so etwas ändern ? Muss das LED überhaupt leuchten ?
    Laut Anleitung soll man zunächst den Regler des Finders auf "+6" Stellen, und der Ausschlag soll gleich 0 sein. Danach dreht man auf 0, und soll da höchsten Ausschlag bekommen, man tastet sich dann immer weiter bis -4,-6. Problem ist, wenn ich das Rädchen auf +6 Stelle ist immer Maximaler Ausschlag und ein lauter Piepton. Wenn ich die Hand vor meinen LNB halte wird der Ton lauter. Das H/V LED leuchtet nicht.
    Habt ihr vllt ne Idee? Danke!:):)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: SAT FINDER , H/V LED Anzeige

    habe ich - schmeisse dieses ding(sat-finder) in die nächste tonne! setze irgend jemand vor den bildschirm und stelle die schüssel ein, aber laaangsam drehen.

    "Hey leute" kannst du dir aber ersparen, das ist nicht gerade höflich!
     

Diese Seite empfehlen