1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Finder echt Super

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kalle666, 6. März 2010.

  1. Kalle666

    Kalle666 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin,habe hier schon oft gelesen,dass von Sat Findern abgeraten wird.Habe mir einen Kathrein MSK 15 ausgeliehen,der sucht den Satelliten,den man sich ausgesucht hat.Und er zeigt an wann er ihn gefunden hat ausserdem die Signalstärke.Das Teil ist echt klasse.Ich habe ohne den Astra nicht gefunden.Kann so etwas nur empfehlen.Vor allem,wenn man keinen Fernseher zum suchen und einstellen durch die Gegend schleppen will.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Finder echt Super

    Glaube kaum, dass man das MSK15 mit einem Satfinder für 15.-Eur aus dem Baumarkt vergleichen kann :eek:
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Sat Finder echt Super

    Da wird aber meistens von 10 Euro Sat-Findern geschrieben und nicht von 600+ Euro Teilen ;)

    Edit: Mist, zu spät :(
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat Finder echt Super

    Das MSK 15 ist ein professionelles Messgerät und kein Sat.-Finder. Die Bezeichnung grenzt ja an Verleumdung. :eek:

    Edit: Bische lern für die Schillerstraße und komm mir nicht mit den Rolleys zuvor! :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Finder echt Super

    Ich finde Satfinder trotzdem nützlich und gut. Spart viel Arbeit.

    Zur grob Ausrichtung völlig genügend.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Finder echt Super

    Jup, nen 5-15 EUR Satfinder ist ganz praktisch wenn man weiß was man von ihm erwarten kann und wie man ihn benutzt. Keine Ahnung warum der hier immer so runter gemacht wird.

    cu
    usul
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat Finder echt Super

    Desqwegen, weil ein Leie nicht damit umgehen kann.Er piepst ganz laut und ,man denkt'' ich hab ihn'' den Sat den ich suche. Ist falsch, besser mit dem Receiver Menü. Oder einem Analog Receiver.;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Finder echt Super

    Also ich mach das immer so. Satschüssel dran Satfinder anschließen.
    Drehen bis er ein Signal hat. Das hört man ja.
    Suchlauf am Receiver starten. Schauen was für Sender gefunden werden ( nicht speichern), und dann je nachdem wo man gelandet ist schwenken und das Piepsen mit zählen, bis man bei Astra 1 ist. Feineinstellen anhand der Signalqualität am Receiver. ( feuchten Lappen) Satfinder raus.
    fertig.
    15 Minuten.
     
  9. freundLAMPE

    freundLAMPE Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Finder echt Super

    Hallo Forum, ich musste micunbedingt hier anmelden, nachdem ich sehe was hier so geschrieben wird.
    Es ist nicht schön wie ein Messgerät kleingeredet wird.
    Ich habe das MSK15 von Kathrein seit gut und gerne 6 Jahren, und es ist ein Top Werkzeug. schneller und einfacher habe ich vorher keine Schüssel einstellen können, ohne Fernseh,reciver,Mehrfachstecker zu schleppen, Steckdose suchen ect.
    Einfach mit dem Messgerät hoch an dei "Schüssel" Transponder einstellen und die Spiele könnne beginnen.
    DAS ist mit einem SAT-Finder bei weitem nicht möglich, und wie schon mehrfach beschrieben, ein SAT-Finder findet irgendwas aber man weiss nicht WAS er findet.
    - kann man mitnem "Phasenprüfer" und nem "Duspol" vergleichen -
    oder (Lügenstift und zweipoliger Spannungsprüfer)
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Diese Seite empfehlen