1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT finden und empfangen ??????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blink73, 27. Februar 2005.

  1. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    dann fällt mir nur noch ein nicht korrekt angebrachter f-stecker ein.dass das quattro nen defekt hat,wollen wir mal nicht hoffen.

    gruß aus nordhessen ,ulrich
     
  2. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    kann man denn die kabel ruhig mal tauschen zum test ???
     
  3. substylee

    substylee Guest

    AW: SAT finden und empfangen ??????

    Vertikalen Empfang bekomme ich auch nicht hinter Glas. Liegt also demnach an der Scheibe. Das geht leider nicht.
     
  4. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    hab das fenster schon auf aber die schüssel ist quasi noch im raum ...kann es daran liegen ??
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT finden und empfangen ??????

    Poste doch mal die Bezeichnungen der "vier Ebenen" auf dem LNB und dem Multischalter hier, dann kann ich Dir ne Zuordnung hier reinschreiben.
    Ich vermute mal, Du kannst das nicht so abschätzen, in welchem Winkel das Signal vom Satelliten auf den Reflektor trifft:

    http://www.bw-sat.de/voraussetzungen.htm
     
  6. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    V Low (Multischalter) ----> VL (LNB)
    H Low " ----> HL "
    V High " ----> VH "
    H High " ----> HH "


    So sind die Bezeichnungen auf den Komponenten und so ist es verkabelt.


    drehe und justiere nun schon einige Zeit und
    habe festgestellt, daß ich manchmal vertikal und manchmal horizontal was empfange-
    kann ( laut reciever status )

    Kann es denn sein das ich am Reciever etwas falsch einstelle .... lnb kann man hier auswählen und die transponder frequenz und diseqc und und und ???

    habe nun sämtliche programme von eutelsat 28 Grad --- so glaube ich zumindest
    da diese liste des recievers eigentlich so hinhaut, aber keine deutschen sender :(

    eigentlich müsste ich die Schüssel doch einfach etwas richtung süd drehen oder ???
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    diseqc bleibt natürlich aus, lnb-typ universal,
    ja astra 1 liegt 9° weiter südlich

    und wie littlelupo schon angedeutet hat,trifft das signal im 30° winkel auf die schüssel.vielleicht ist da doch der fenstersturz im weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  8. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    habe nun den Astra ...... endlich ...... vielleicht habe ich mich auch in die Irre führen lassen ---> von der anzeige des recievers ......

    ***----- Einstellung Polarisation ------- Astra Horizontal / Vertikal ****


    Frage: Was würde mir fehlen wenn eines der beiden ---- horiz. oder vertikal fehlen würde.

    Wenn ich durchschalte sind nun eigentlich alle deutschen Sender (nach Reciever Liste )vorhanden ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  9. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    Vielen Dank für die Hilfe

    doch hier nochmal meine abschliessende Frage zu diesem Thema


    Was würde mir fehlen wenn eines der beiden ---- horiz. oder vertikal fehlen würde (bei Astra 19E) ....welche Sender würden dann fehlen ???
     
  10. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46