1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT finden und empfangen ??????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blink73, 27. Februar 2005.

  1. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    85 Fuba , Multischalter 5/8, Invacom Quattro QTH-031 0,3db, Technisat DigitMod S1

    versuche gerade mal den astra einzufangen. Habe die oben genannte Auststattung, und denke auch das ich den Sat gefunden habe......

    Auf meinem Reciever habe ich nach langem drehen eine Signalstärke von 75 und eine Empfangsqualität von 4,5 db (horiz) .....kann jedoch keine Sender empfangen. Vertikal bleibt die Quali auf 0 .

    Stehe nun so ein wenig auf dem Schlauch.

    Muss ich am Reciever noch etwas anderes Einstellen - LNB , Transponderfreq oder ..... ?


    :confused:
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    hi!

    bist du dir sicher, astra 1 gefunden zu haben??
     
  3. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    Ja der Reviever sagt auch bei astra 4,5 db
     
  4. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    Ich muss dazusagen ich probiere es durchs Fenster - habe gelesen das das funktioniert....denn bei der Kälte habe ich momentan keine lust draußen zu drehen :)

    ich will halt testen ob die bestellte Anlage auch funktioniert
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.mein receiver sagt auch bei vielen anderen satelliten eine gewisse qualität,obwohl nur auf astra ausgerichtet.
    4,5 dB scheinen mir für die größe deiner schüssel zu wenig .
    richte die schüssel präziser aus,dann sollte es klappen.
    gruß,ulrich


    p.s. achsooo:D durchs fenster,womöglich noch doppelverglasung mit thermoschutzschicht.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  6. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    habe jetzt mal einen anderen sat beim reciever gewählt......siehe da habe bild - amos
    muss wohl neben dem astra sein oder ???
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    amos liegt auf 4° west!!

    also ziemlich weit danebengezielt*gg

    p.s.: lnb ca 27 cm weiter nach osten drehen (23°)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  8. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    dann lügt der reciever ja.... :((

    warum bekomme ich vertikal kein signal .......???
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    hast du das quattro auch richtig angeschlossen? die ebenen müssen richtig am ms anliegen.
     
  10. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    AW: SAT finden und empfangen ??????

    denke schon bin nach den bezeichnungen gegangen
     

Diese Seite empfehlen