1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MCP, 1. September 2005.

  1. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen WLAN Router (Siemens SX 541) und zwei DECT Telefone (Siemens S1) und möchte bald von Kabel auf Satelitenfernsehen umsteigen.
    Bekomme ich Probleme mit den Geräten, bzw auf was muß ich beim Kauf der Sat Anlage achten??? :confused:

    Danke,

    Markus
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Nein

    Qualitätserzeugnisse sind weniger anfällig. Wichtig ist vor allem gut abgeschirmtes Kabel (90dB) und eine saubere Montage aller Komponenten.
     
  3. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Man liest halt in verschiedenen Threads, in denen es um Störungen geht immer wieder gleich am Anfang die Frage "Hast du ein DECT Telefon?"
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Weil es aufgrund schlechter Kabel immer mal wieder zu Problem kommt. Ich habe selbst 2 Sat Kabel, die fast direkt an der DECT-Basisstation vorbeigehen, kein Problem.

    whitman
     
  5. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Und auch das WLAN sollte kein Problen sein, oder wie???
     
  6. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Ich verwende W-Lan, 3 DECT-Geräte und Bluetooth und habe ein optimales Bild. Auch bei etwa 20m Kabellänge. Bei hochwertigem Kabel sollte das kein Problem sein.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Der WLAN Access Point steht gleich daneben, kein Problem. Das ist sowieso (genau wie Bluetooth) unproblematisch, da andere Frequenzbereiche genutzt werden.

    whitman
     
  8. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Sehr gut, ich habe schon Probleme befürchtet...
    Worauf muß ich beim Kabelkauf genau achten?
    Wo kaufe ich es am besten? Gibt´s da einen Shop mit dem besten Angebot für Kabel???
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    Servus,

    WLan funkt im Bereich von 2,4GHz, also kein Problem.
     
  10. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: SAT-Fernsehen, DECT und WLAN, geht das???

    wie gesagt, schau dass du, wenn du schon neu installierts, mindestens ein 90db kabel nimmst , dann haste auch keine probs mehr mit den dect telefonestörungen, bei bereits verkabelten anlagen ist das halt immer ein bisserl ein zwiespalt - soll ich mir die arbeit antun und die kabel rausfetzen und gegen bessere tauschen oder nicht - ich würds tun, spart oft eine menge ärger- kabel gibts in jedem sat-shop, z.B. bie www.hm-sat.de , aber auch in jedem baumarkt, media markt etc....
     

Diese Seite empfehlen