1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Fernsehen über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MisterMinit, 27. August 2005.

  1. MisterMinit

    MisterMinit Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich habe an meinem Server, an dem auch das DSL Modem angeschlossen ist eine Win TV Nova, es läuft soweit auch ganz gut.

    Nun würde ich gerne über die anderen Rechner im Netz auch Fehrnsehen können. Da es kein Problem ist eine DVD über das Netzwerk zu schauen reicht die Geschwindigkeit von 54 Mb/s wohl aus.

    Kennt ihr Programme die mir diesen kleinen Luxus ermöglichen... Am besten wären natürlich Freeware, aber etwas kann ich auch investieren...
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sat Fernsehen über Netzwerk

    Da wären einige Fragen erstmal zu klären. Was für ein Betriebssystem hast du auf dem Server und auf dem Client? Was willst du genau auf dem Client sehen? Willst du das Programm sehen, welches du vorab auf dem Server eingestellt hast? Oder möchtest du über den Client auch die TV-Karte steuern, um zwischen den Programmen umzuschalten?
     
  3. HiDef

    HiDef Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Sat Fernsehen über Netzwerk

    Mir fallen da spontan 2 Freeware Programme ein mit denen man das sehr einfach realisieren kann. Das wäre zum einen der "Windows Media Encoder" und zum anderen der "Video Lan Client (VLC)", wobei der zuletzt genannte auch auf Linux Maschinen läuft.

    Ob umschalten usw. mit einem von den beiden Programmen funktioniert weiß ich net, aber das streamen funzt 1A. So kommt mein Bruder der in den USA wohnt auch regelmäßig über mich an deutsches TV. :D
     

Diese Seite empfehlen