1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Fernsehen über Antennen Kabel?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lukas1201, 1. September 2014.

  1. Lukas1201

    Lukas1201 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    Bin jetzt fürs Studium umgezogen und habe in meiner Wohnung Sat Fernsehen.
    Problem ich hane nur dem Anschluss ( siehe original Bild ). Wie verbinde ich das ganze jetzt mit meinem Sat Reciever?

    Hoffe ihr könnt mir helfen !:)

    Hier der Andchluss:

    https://www.dropbox.com/s/puf93qccgps8b7j/Foto 30.08.14 15 57 58.jpg?dl=0
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Fernsehen über Antennen Kabel?!

    Bist du dir sicher das da ein Satsignal raus kommt?
    Sieht ja nach gewöhnlicher Kabeldose aus.


    Hat der Sat Receiver ein Schraubbaren Anschluss (F-Anschluss)?
    Hast ein Koaxialkabel mit zwei F-Steckern dran?


    Dann sollte ein Adapter, F-Stecker auf Koax Buchse reichen z.B.:
    http://www.amazon.de/Adapter-F-Stecker-an-Koax-Buchse/dp/B000WBCNQG
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Fernsehen über Antennen Kabel?!

    Sicher, dass es Sat ist? Dann mit einem Koax-Kupplung-auf-F-Kupplung-Adapter und deinem Sat-Kabel. Koax-Stecker auf F-Stecker und Koax-Kabel geht natürlich auch.

    Gruß
    th60
     
  4. Lukas1201

    Lukas1201 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Fernsehen über Antennen Kabel?!

    Hey,

    danke schonmal!

    Genau mein Reciver ganz normaler Sat Reciever mit F Anschluss.

    Muss Sat rauskommen, laut Vermieter.
    Kenne mich ja schon ei wenig aus mit dem Zeugs, aber das hat mich jetzt eben auch verwundert.

    Von dem Adapter hab ich auch schon gelesen. Wollte nur Fragen ob dass dann so funzt ...

    Gruss
    Lukas
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Fernsehen über Antennen Kabel?!

    Ja, ist nicht ganz comme il faut, aber das hat man gelegentlich, wenn die alte terrestrische Verkabelung, sofern sternförmig verlegt, einfach auf Sat "umgewidmet" wird.

    Gruß
    th60
     
  6. Lukas1201

    Lukas1201 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Fernsehen über Antennen Kabel?!

    Ja, wenn du schon ein Kabel mit F-Steckern hast und es ein Satsignal anliegt, sollte es gehen. Es gibt sonnst auch schon fertige Kabel.
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Fernsehen über Antennen Kabel?!

    Genau. Wenn du denn sicher bist, dass da Sat-Signal rauskommt (und nicht etwa per Kopfstation auf analog umgewandeltes). Aber die Investition hält sich ja in Grenzen. ;)

    Gruß
    th60
     
  9. Lukas1201

    Lukas1201 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Fernsehen über Antennen Kabel?!

    Alles klar!

    Was wäre wenn da umgewandelt wird und analog rauskommt?
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Fernsehen über Antennen Kabel?!

    Dann würdest du das einfach an die Antennenbuchse des Fernsehers anschließen. Aber bitte nicht auf gut Glück ausprobieren, da könnte Spannung anliegen und Schaden anrichten (u. a. deswegen gibt es die verschiedenen Stecker).

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen