1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Fachmann in Hamburg gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Joergi_HH, 26. Oktober 2003.

  1. Joergi_HH

    Joergi_HH Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    IST-Zustand:

    Ich wohne in einer Mietwohnung in HH im 1.OG und habe auf dem Flachdach (2 Stockwerke höher) eine Sat-Schüssel montiert (am Schornstein). Z.Zt. besitze ich eine Billig-Baumarktschüssel und ein 4er-LNB. Die Schüssel ist auf ASTRA ausgerichtet. Ich verwende z.Zt. nur 2 der 4 Anschlüsse des LNBs, indem ich 2 Kabel außen an der Hauswand an einer Regenrinne entlang führe, dann durch ein Loch in der Außenwand in die Wohnung führe. Als Receiver besitze ich eine dbox2 mit Linux im Wohnzimmer und einen nicht-digitaltauglichen Aldi-Receiver in der Küche.

    WUNSCH-Zustand:

    Ich möchte eine Wavefrontier-Schüssel und erstmal mit 3-4 LNBs starten (die wichtigsten Satelliten). Fürs Wohnzimmer möchte ich mir einen neuen Satreceiver mit Festplatte kaufen (evtl. die Dreambox), ins Schlafzimmer soll die bereits vorhandene dbox2, im Arbeitszimmer eine DVB-S-Karte im PC und in der Küche ebenfalls ein neuer Digi-Receiver. Insgesamt also 4 Empfänger.

    Ich suche einen Sat-Fachmann/Händler in Hamburg, der mich kompetent beraten kann, mir genau sagen kann, welche Schaltmatrixen oder was auch immer ich dafür benötige und der mir die Schüssel vernünftig installiert. Vielleicht wohnt ja jemand von Euch in HH und hat gute Erfahrungen gemacht und kann mir jemanden empfehlen ?

    Viele Grüße,
    Jörg aus HH
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    hallo
    hab mal diese sat händler gefunden www.max-communication.de/main.html tel :04101 / 6060-0 HH-25462 Rellingen

    <small>[ 27. Oktober 2003, 15:33: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  3. Joergi_HH

    Joergi_HH Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  5. Joergi_HH

    Joergi_HH Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Das ist seltsam. Wenn ich den Hyperlink anklicke, egal ob in meinem ursprünglichen Beitrag oder aber in Deinem, Crack, dann funktioniert die Seite einwandfrei.
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    die suche dauert ca.1-2minute dann bekomme ich immer diese meldung "The page cannot be displayed" durchein
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Da hier bisher keine vernünftige Antwort gekommen ist, möchte ich mal folgendes empfehlen:
    Sicher gibt es auch in Hamburg ein Branchen-Fernsprechbuch. Such dir einfach mal ein paar Firmen in deiner Nähe aus, gehe dort hin und lege deine Wünsche dar. An der Reaktion wirst du schnell erkennen, ob Interesse besteht, dir weiter zu helfen und auch ob die entsprechende Kompetenz vorhanden ist. Eine seriöse Firma wird sich für deine Vorstellungen interessieren, dich beraten, das ganze anschauen und mit dir über die entstehenden Kosten sprechen. Dann kannst du entscheiden, ob du die Leistung bestellst, oder zum nächsten gehst.
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Ich würde mich hier im Forum beraten lassen. Du bekommst vermutlich mehr sinnvolle antworten wie von vielen sogenannten Technikern.

    mein tipp:

    wavefrontier t90 (ca 170 euro)
    4mal MTI Quattro switch LNB(nur wenn jeder Anschlusse alle satelitten braucht.) ja 40 euro
    4* 4/1 diseqc Schalter je 20-30 euro.
    es ist allerdings die Frage ob es sinnmacht jeden Empänger mit der kompletten Programmvielfalt einer wavefrontiert auszustatten.
     
  9. Joergi_HH

    Joergi_HH Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    @Hans2:
    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Natürlich habe ich auch schon mal in ein Branchenbuch von HH bzw. in die gelben Seiten geschaut. Es gibt viele sogenannte Radio- und TV-Techniker. Ich hab' bis jetzt bei 5 verschiedenen angerufen, immer die gleiche Antwort: "Sat-Schüsseln installieren haben wir früher mal gemacht, machen wir schon lange nicht mehr, tut uns leid." Ich komme ursprünglich nicht aus Hamburg, sondern aus Friesland und auf dem Lande, so mein Gefühl, gibt es noch viel mehr Händler, die auch mal zu einem raus kommen, und einem was fachgerecht installieren. In der Großstadt ist alles von Mediamarkt, Saturn usw. dominiert.

    @Demon:
    Genau deswegen mein Beitrag hier. 01-KUKUK-01 aus diesem Forum hat mich freundlicherweise per Email kontaktiert. Er wohnt in Norderstedt, also gleich um die Ecke und hat mir seine Hilfe angeboten, was ich äußerst nett finde.
    Ich möchte ja auch erstmal nur eine Art Einkaufsliste zusammenstellen, damit ich weiß, was überhaupt preislich auf mich zu kommt.
    Außerdem habe ich die jetzige Schüssel vom Vormieter übernommen und die ist miserabel am Schornstein befestigt. Das ganze wackelt und ist äußerst instabil. Einige Flügelschrauben sind eingerostet und lassen sich weder lösen noch fester stellen. Zum Thema Installation benötige ich also auch Beratung bzw. einen Fachmann, der das für mich macht.

    Ich habe die Fotos von der Anlage meines Vormieters jetzt nochmal auf eine andere Seite hochgeladen:

    http://www.JoergChristoffers.com
     
  10. ralphy0410

    ralphy0410 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    hamburg
    Hardwaretechnisch kannst Du es mal bei www.digishop24.de probieren. Die sitzen in Rellingen. 2 von den 6 Mitarbeitern sind sehr kompepetent. Der Rest ist fürn Ar...
    Beim Ausrichten kann ich Dir evtl. helfen. Habe da so meine Erfahrungen gemacht... bin aber def. kein Profi sondern Anfänger der durch Fehler klug wurde
     

Diese Seite empfehlen