1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat - err 1 - re-boot

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lapinkulta, 9. Juli 2002.

1. lapinkulta

lapinkulta Neuling

Anzeige
    hallo leute.
    ich habe eine d-box 1 mit der originalsoftware (nie was anderes drauf gewesen).
    die sender waren ziemlich durcheinander und ich habe einen automatische kanalsuche durchgeführt. am ende dürfte wohl auch eine neue software geladen worden sein.

bei dieser kanalsuche wurde aber aus irgendeinem grund der ORF nicht gefunden und entschied mich heute morgen erneut eine kanalsuche zu starten. nach dem frühstück komme ich zurück und sehe nur eine abgeschaltete box auf der err 1 blinkt.

die genaue meldung ist: zuerst blinkt SAT ein paar mal und dann kommt ERR 1 und dann RE-BOOT sowie irgendwas wie B2.02G oder so.

jetzt kann ich machen was ich will, die box bleibt unverändert bei dieser fehlermeldung. hab schon stecker gezogen, den power und pfeilrauf knopf gleichzeitig gedrückt sowie die OPT und Power Taste. Bringt alles nichts.

kann mir jemand sagen was ich getan habe?
    was soll ich jetzt tun?

danke für eure hilfe.

<small>[ 10. Juli 2002, 10:32: Beitrag editiert von: lapinkulta ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Dein erstes Posting hier und gleich tritst Du mit beiden Füssen in den Fettnapf. Denk mal drüber nach!
    Gruß Gorcon

3. lapinkulta

lapinkulta Neuling

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

5. lapinkulta

lapinkulta Neuling

*g*

Danke BigPapa. Einen Satz fand ich recht witzig:

"dürfen nur Antennen- und Scartkabel angeschlossen sein."

Soll das bedeuten, daß möglichlicherweise der fehler auftrat weil ich auch die audio kabel drinnen hatte während dem update? kann doch nicht sein oder...

dann werde ich mal premiere world anrufen... die werden aber wahrscheinlich tauschen wollen auf box2 oder? erfahrungen?

cheers,
    lapink.

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Normal nicht.

Das was Du hingibst, bekommst Du auch zurück in dem Fall.

Diese Seite empfehlen