1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat, Entertain, Vodafone ? HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DDKEY, 14. Januar 2012.

  1. DDKEY

    DDKEY Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    wir haben momentan UnityMedia 3Play. Die Dame die unter uns wohnt hat vor 1 1/2 Jahren den Kabelvertrag auf sich schreiben lassen, als die Vermieterin verstarb und der Erbe keinen Bock hatte, sich um irgendwas in der Hinsicht zu kümmern oder etwas zu zahlen.

    Jedenfalls zieht die Dame nun in ein Eigenheim. Wir zahlen ihr jeden Monat 14,xx €. Sie hat für den 31. März den Kabelanschluss gekündigt. Beide Parteien (ihre und unsere) sind bei UM mit dem gleichen Vertrag (3play 20k).

    So, nun haben wir bei UM angerufen, weil wir die Kabelkosten nicht alleine tragen können/wollen. Wir wissen auch nicht, WANN die nächsten Mieter unten einziehen und ob die überhaupt Kabel-TV haben wollen.

    Wir wollen bei UM nun über das Sonderkündigungsrecht 3 Monate vor Ablauf der Verträge raus.

    Nun haben wir aber mehrere Möglichkeiten:

    Sat Schüssel + Receiver + Internet/Telefon von einem günstigen Anbieter
    Einmalige Kosten, ggf. mit HD+ (aber da hier ja viele das als Erpressung der Privaten Sender ansehen, bin ich mir da noch nicht sicher - auch wenn 50 € im Jahr nun wirklich nicht viel sind. Manche die sich hier beschweren verrauchen 50 € im Monat und beschweren sich dann über Inhalte und co ;) mir wurde da schon ein wenig schlecht beim lesen in manchen Threads :-O)

    T-Home Entertain Comport
    39,95 € im Monat, viele HD Ausstrahlungen. Leider kriegen wir hier bei uns NUR DSL 16+ ... somit kann man HD eig. vergessen, laut einem T-Punkt Mitarbeiter... 958,80 € auf 24 Monate gerechnet. Stolzer Preis.


    Vodafone TV & Internet
    Auch nur 16+, alle Sender von RTL über Pro7 in HD. DSL Geschwindigkeit reicht im übrigens aus. 34,95 € / Monat. Diese ganzen teuren Zusatzpakete von Vodafone brauchen wir eig. nicht, somit vernachlässigbar.

    Sky ist kein Thema - da kein DSL dabei ist und wir diese ganzen Film-Sender von Sky nicht brauchen. Völlig unsinnig für uns...

    WAS würdet ihr empfehlen ? Am günsigsten wäre sicherlich Sat + Internet/Telefon separat. Ob ds nun qualitativ nun so toll ist, weiß ich nicht. Wir haben einen SD Röhren-TV und einen neuen Panasonic HD-TV. Somit wäre zumindest für mich HD schon reizend. Kann derzeit nur ARD HD schauen - ZDF kriege ich komischer Weise über den UM Receiver nicht rein.

    Der finanzielle Unterschied ist natürlich schon heftig.

    einmalig 250 € (Sat) + 300 (Internet/Telefon)
    39,50 / monat (entertain) 474 € im Jahr
    34,95 / monat (vodafone) 420 € im Jahr

    Weiß net zu was ich tendieren sollte :-/ Wäre dankrbar für Meinungen und Hilfe - aber bitte keine "HD+ ist sch.... Diskussionen" ;)
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Sat, Entertain, Vodafone ? HILFE !!!

    Du regst dich über 14,xx € Kabelkosten auf und liebäugelst mit 39,xx € Entertain?

    :rolleyes:
     
  3. DDKEY

    DDKEY Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat, Entertain, Vodafone ? HILFE !!!

    45 € UM pro Monat + 17,90 Kabelgebühren demnächst !!!

    Bei Entertain fällt die Kabelgebühr wg. IPTV weg !
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat, Entertain, Vodafone ? HILFE !!!

    Ich bin immer für Sat, aber vertu dich nicht bei den Kosten. Wenn du die Anlage von einem Fachmann installieren lässt, der dann auch für vorschriftsmäßige Erdung etc. zuständig ist und den du anrufen kannst, wenn's nicht funktioniert, bist du je nach Gegebenheiten auch schnell im vierstelligen Bereich.

    Gruß
    th60
     
  5. DDKEY

    DDKEY Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat, Entertain, Vodafone ? HILFE !!!

    mein Vater hat einen Bekannten im Gartenverein. Der ist Elektriker und hat das schon öfters bei seinen Bekannten installiert. Kasten Bier und schon passts :)