1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fireblade2000, 20. August 2006.

  1. Fireblade2000

    Fireblade2000 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,
    bin gerade mit meinem Latein am Ende.

    Meine Geschichte:
    Hab ne Schüssel mit einem Schwalbe Single LNB. Dazu noch einen alten billigen Telestar StarSat 1 Digital Reciever. Da ich mir irgendwann einen Technisat Digicorder S2 holen will hab ich meine Schüssel mit einem Twin LNB versehen. Den Smart Titanium Universal TWIN LNB TTX mit 0.2 dB. Mein Schwalbe hat 05.dB. So zeitgleich hab ich von meiner Mutter Leiweise ihren Premierereciever bekommen. Alles lief in der Zeit wunderbar. Bevor ich Premiere wieder abgegeben hab, musste ich feststellen das mein Telestar Reciever manchmal kein Signal bekam. Wenn ich dann den Premiere Reciever angeschalten habe kann auch das Signal vom Telestar. Dies war aber nicht immer so. So nun Premiere weg und die Probleme werden immer Stärker. Ich bekomme kein Signal nach anschalten von meinem Telestar. das nächste Mail gehts wieder. Mittlerweile ist die chance 1/10 das es mal funktioniert. Häng ich meinen Schwalbe LNB wieder an die Schüssel, alles funktioniert Problemlos. Nun dachte ich vielleicht hat der Smart LNB nen Schuss, von Händler nun einen 2ten ausgeliehen aber leider genau die gleichen Probleme.
    Kann das an meinem Reciever liegen? Wenn ja warum kann das sein? Liefert der Reciever dem TWIN LNB zuwenig Strom? Volt stimmt hab ich gemesssen kommen 14V raus.
    Wenn dies so wäre dann las ich meinen Schwalbe einfach dran bis ich meinen Techniset Digicorder S2 habe und wechseln dann zeitgleich wieder auf den SMART. Nur würde mich schon interessieren was da los ist und warum es manchmal geht und dann wieder nicht.
     

Diese Seite empfehlen