1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat empfangen aber mit welchen receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bubbi42, 21. Oktober 2006.

  1. bubbi42

    bubbi42 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi zusammen ,
    Meine Eltern haben zu hause DVBT , da aber leider kein DSF übertragen wird möchte mein Vater sich nun einen Sat receiver zulegen da eine schüssel bereits auf dem Dach verbaut ist.

    Nun bin ich ziemlich lange aus der Materie raus und wollte euch mal fragen welchen Receiver wir nun benötigen ?
    Also wie gesagt es sollen nur freie Sat sender empfangen werden , kein premiere usw.... reicht es wenn wir einen Analog Receiver + Digitales LNB nehmen oder müssen wir einen Digital Receiver + Digitales LNB nutzen ?

    worauf sollte man beim Kauf achten ?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat empfangen aber mit welchen receiver ?

    Wenn eine auf Astra ausgerichtete Schüssel bereits vorhanden ist, dann reicht ein preiswerter Analogreceiver völlig aus, um in den nächsten Jahren kostenfrei das DSF empfangen zu können. Ob und inwiefern das auf digitalem Weg genauso kostenfrei möglich ist/sein wird, ist momentan noch nicht abschließend geklärt.
     
  3. bubbi42

    bubbi42 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Sat empfangen aber mit welchen receiver ?

    Danke für die superschnelle Antwort :) also ich benötige dann einen Analog Receiver + Digitales LNB richtig ?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat empfangen aber mit welchen receiver ?

    Wenn an der vorhandenen Schüssel bereits ein LNB montiert ist, sollte dieses für den reinen Analogempfang ausreichen. Wird darüber hinaus (später) auch Digitalempfang gewünscht, ist dann ein Universal-LNB nötig.
     
  5. seastorm

    seastorm Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Sat empfangen aber mit welchen receiver ?

    Habt ihr zufällig auch eine empfehlung dafür?
    Will auch keine verschlüsselten Sender empfangen, aber mein alter Receiver gibt den Geist auf.

    Evtl gilt es zu beachten, dass ich im Keller eines dreistöckigen Hauses Wohne, wobei das Sat-Kabel durch einen alten Schornstein gelegt ist und einige Umwege nimmt.
    Weiß nicht genau, ob die Kabellänge ein Problem darstellt.....
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat empfangen aber mit welchen receiver ?

    Wen der alte Receiver geht, geht auch der Neue.
    Willst Du analog weitersehen oder digital?
    Dann erst einmal nachsehen ob die Anlage digital tauglich ist.
     
  7. seastorm

    seastorm Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Sat empfangen aber mit welchen receiver ?

    naja, der Receiver geht schon, nur habe ich ein dauerndes Rauschen in Bild und Ton, das immer schlimmer wird, je länger der Receiver läuft.
    Und da auch die Qualität bei Einschalten des Receivers immer schlechter wird, wollte ich mir einen neuen holen.
    Mit einem anderen receiver ist das Bild Einwandfrei, ist ein Grundig str 622 twin

    Anlage ist noch analog.
    Was ich will, ist ein schlichter receiver, der nichts anderes können muss, als einen guten Empfang zu haben.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat empfangen aber mit welchen receiver ?

    Dann reicht ein schlichter Receiver aus dem Supermarkt auch aus.
    Die sind heutzutage auch nicht mehr so schlecht. wie sie immer bewertet werden.
     
  9. gueldi

    gueldi Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Sat empfangen aber mit welchen receiver ?

    Ich wollte kein eigenen Beitrag eröffnen, sondern hier kurz nachfragen ob jemand einen Tip für mich hat.

    Ich suche für meine (noch zu bauende) Sat Anlage einen Digital Receiver.

    Und da wir ja in einem Wunschkonzert leben, hier ein paar Features :
    Festplatte : mind. 80 GB (zur Not auch zum Nachrüsten)
    Netzwerkanschluss (kein USB!)

    Hat jemand einen Vorschlag für Receiver ?

    Danke schon mal für Eure Vorschläge
     

Diese Seite empfehlen