1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von smueller, 24. Februar 2005.

  1. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ne Frage und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin´(ich weiß auch nicht wo ich sonst hingehen soll).
    Wir möchten uns demnächst Sattelit holen haben aber noch mehrere Videorecorder und kabel Digitalreciver. Gibt es ein gerät welches die Satsignale runterstuft. so das man die dann in ein Normales Kabel und mit einem Normalen Reciver (Kabel) oder mit dem Fernseher gucken kann? Da die Kabel zur Antenne auch noch liegen, wäre das nähmlich ziemlich einfach.
    Am Besten wäre es wenn man bei dem Gerät selbst aussuchn kann welche Proggarmme auf welcher Ferquens das signal dann ist.


    Hoffe ihr könnt mir Sagen wie so ein ding heist und wo her man das bekommt.
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Sat Empfang

    Was du meinst ist eine Mini-Kabel-Station, welche SAT-Programme in "normale" Kabelkänale umwandelt. Davon rate ich dir aufgrund zu hoher Kosten ab.
    Deine Kabel-Digitalreceiver würden da übrigens auch nicht funktionieren.
    Du solltest deine SAT-Anlage lieber ganz normal verkabeln und dir einen digitalen SAT-Receiver zulegen.
     

Diese Seite empfehlen