1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von patricen, 26. September 2004.

  1. patricen

    patricen Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Kann man eigentlich mit zwei Receiver TV und Video extra empfangen und so anschliessen das beide andere Sender empfangen. Bitte um Skizze oder ähnliches.

    Gruß Patrice
    :winken:
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: SAT-Empfang

    Ich verstehe nicht ganz was du meinst!

    Wenn du mit Video einen Videorecorder meinst: Na klar Aber wieso brauchst du da eine Skizze? Das ist doch die einfachste Sache der Welt:

    Den einem Receiver schließt du an den Ferneher den anderen an den Videorecorder an. Natürlich brauchst du mindestens ein Twin LNB. Da du ja 2 Leitungen von der SAT schüssel brauchst!
     
  3. patricen

    patricen Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: SAT-Empfang

    Ich habe aber nur eine, da es eine Hausanlage ist. Allerdings habe ich einen Receiver der durchgeschleift ist.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: SAT-Empfang

    Wenn du 2 Receiver völlig unabhängig voneinander betreiben willst, dann brauchst du eine zweite Leitung vom LNB / Sat-Anlage. Anders geht nicht.
     
  5. patricen

    patricen Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: SAT-Empfang

    Wie ist es bei einer Einkabellösung ?
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: SAT-Empfang

    Du kannst doch nicht die Hausanlage verändern, oder? Oder bist du der Vermieter?
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: SAT-Empfang

    Sein Anschluss kommt von einer Einkabellösung (hat er mir in einer PN mitgeteilt!)
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: SAT-Empfang

    Dann kann er an einem T-Stück ne zweites Receiver anschliesen. :eek:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen