1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von icone22, 10. Juni 2010.

  1. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sat-Empfang

    Hallo und nochmal ein herzliches Dankeschön.
    habe jetzt alles geschafft:
    LNB und Multischalter sind montiert, ein 2ter Anschluss zum Receiver ist gelegt und sogar die fehlenden Programme sind gefunden (einfach Transponder gewechselt)!
    Jetzt hab ich mir mal Gedanken über eine Verbindung zum Internet gemacht. Wie kann ich sowas denn realisieren um z.B. YouTube am Fernseher (Samsung LE40B679) empfangen zu können?
    Ein weiterer Punkt ist das Brennen der Aufnahmen vom Receiver.
    (Leider gibt es ja nicht gerade viel und günstige Geräte die beides können, deshalb denk ich jetzt über Alternativen nach) Kann man einfach über den USB-Anschluss die Aufnahmen runterziehen und dann am PC/Mac/Laptop brennen?

    Wäre super wenn ich das auch noch hinbekäme.

    Grüße
     
  2. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Empfang

    Hallo nochmal,

    wollte nur mein Anliegen aktualisieren.
    Kann mir jemand Infos darüber geben?

    Danke und Grüße
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Empfang

    Hybrit TV die beides können TV und Internet sind bis jetzt sehr selten.

    Was hast Du den für einen Receiver?
     
  4. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Empfang

    Hallo,

    den HD-Receiver von Aldi:
    MEDION® LIFE® E24003 (MD 26001).
    Dieser hat ja einen USB-Anschluss...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Empfang

    Na damit sicher nicht.
    Mit dem geht das:
    Willkommen bei HUMAX
    Aber Achtung der ist HD+ verseucht.
     
  6. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Empfang

    Hallo,

    das wäre natürlich auch ne alternative (nur den preis konnte ich nicht finden).
    dachte aber eigentlich das ich internet allein übers fernsehen (Samsung LE40B679) irgendwie vielleicht empfangen kann?!
    und nochmal das andere thema:
    kann man von der festplatte, über den USB-Ausgang, alles auf einen
    rechner ziehen und dort brennen?
    und wenn ja, welches format ist das dann eigentlich (für das abspielgerät
    danach wäre das ja notwendig zu wissen).

    Danke und Grüße
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Empfang

    Bei einem HD+ Gerät geht das nicht.
    Das ist ja der Hacken an HD+.
     
  8. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Empfang

    Ja ok. aber ich meinte jetzt eigentlich von meinem Aldi-Receiver runterziehen und am PC dann brennen...
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sat-Empfang

    Du musst die Aufnahmen, die Du vom Receiver auf den PC überspielst (meist über USB oder Netzwerk), erst umwandeln. Die meisten Receiver speichern die Aufnahmen als Transport-Stream (Endung .ts). Das können nur Software-Player, wie z.B. VLC Media Player, korrekt abspielen.

    DVD-Player oder gar Blu-Ray-Player benötigen vor einer korrekten Wiedergabe die vorherige Bearbeitung des Transport-Streams.

    Es gibt für SD-Aufnahmen kostenlose Tools im Internet (ProjectX, MPEG2Schnitt, GUI4DVDAuthor) oder kostenpflichtige Programme (z.B. DVR Studio Pro), um eine DVD daraus machen zu können. Für HD-Aufnahmen nutze ich DVR Studio HD und brenne mir fürs Archiv sogenannte AVCHDs auf Double-Layer-DVD-Rohlingen, die in den meisten Blu-Ray-Playern laufen.
     
  10. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Empfang

    Hallo,

    super und danke
    das probier ich dann mal.

    Grüße