1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von icone22, 10. Juni 2010.

  1. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sat-Empfang

    und einfach einen mit netzteil nehmen und nicht ans Netz hängen?
    Bekommt der dann vielleicht auch Strom von den Receivern?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat-Empfang

    Siehe Post 20.
     
  3. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Empfang

    Hallo,

    hab jetzt Quattro-LNB und den Multischalter montiert.
    Alles super geklappt!
    Nur der Empfang von Tele5/DSF/Dmax... ist noch nicht da.
    Hab auch alles gut isoliert.
    Denke da kann ich wohl nichts mehr machen.
    Auf jeden Fall Danke für die Hilfe

    Grüße
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat-Empfang

    Hast ein DECT Telefon?? Wenn ja Ziehe es mal aus der Steckdose und probiere Sport1 (DSF) zu Empfangen.
     
  5. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Empfang

    Hallo,

    ja, habe ein DECT-Telefon. Das muss ich dann wirklich mal heute ausprobieren. Und wenn's daran liegen sollte?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat-Empfang

    Wegen große Reichweite von DECT Telefonen ,müssen auch deine Nachbarn den Stecker ziehen.:D
     
  7. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Empfang

    Hallo nochmal,

    habe gestern mal das Telefon ausgeschaltet und die Sender waren immer noch nicht da. Also kommt's wohl sonstwo her?!
    Wenn aber irgendetwas den Empfang stört, was kann man überhaupt dagegen machen? Warum schalten diese Sender (da dies wohl ein bekanntes Problem ist) nicht einfach ihren Empfang woanders hin?

    Danke und Grüße
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat-Empfang

    DECT Telefone nutzen die gleiche Frequenz wie der Transponder wo Sport 1 ist, und die Telefonfrequenz stöhrt den Empfang.
    Du kannst hochwertig geschirmte Kabel verwenden. Aber vorher alle F-Stecker überprüfen ob richtig montiert, wenn noch irgent welche Unterbrechungen zwischendrinnen sind (andere F-Verbindungen zweier Kabel oder Fensterdurchführung)das alles stöhrt.
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sat-Empfang

    Das haben Sat1 und Pro7 bereits gemacht. Ansonsten sind die anderen Frequenzen auf Astra1 bereits belegt, man kann nur wechseln, wenn jemand anders Platz macht.

    Es kann übrigens auch sein, dass die Schirmung in Deinem Receiver nicht in Ordnung ist und ein anderer Receiver störungsfreien Empfang hat.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sat-Empfang

    Ein kleiner Tipp am Rande:
    Oft helfen gegen die DECT-Probleme bei der Frequenz 12.480 GHz, vertikale Polarisation auch Inline-Verstärker, die den Signalpegel des Sat-Signals anheben und den Störpegel von außen unterdrücken. In ganz seltenen Fällen kommt es aber vor, dass beim Einsatz dieser Inline-Verstärker der Sat-Tuner des Receivers übersteuert wird. Ich würde das aber einmal ausprobieren; es kostet nicht die Welt und ist meist eine preisliche Alternative zum Kabeltausch.