1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang von US Sendern auf Azoren-Insel Flores ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ickis, 19. April 2010.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Theoretisch müsste es doch möglich sein, auf der Azoren Insel Flores, mit Schüsseln ab 2m aufwärts US-TV empfangen zu können, zb. über die Satelliten Nimiq 1 & Galaxy17 auf 91°West oder täusche ich mich da ?

    Den verlauf des Äquators habe ich dabei selbstverständlich beachtet.

    Oder hab ich mal wieder einen Denkfehler drin ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Empfang von US Sendern auf Azoren-Insel Flores ?

    Die sind alle meist verschlüsselt. Und die die FTA sind bekommst Du in Europa eh so.
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Empfang von US Sendern auf Azoren-Insel Flores ?

    The CW zb. sendet dort im C-Band FTA.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Empfang von US Sendern auf Azoren-Insel Flores ?

    Wieso interessiert Dich das ? Möchtest du dort hinziehen ?
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Empfang von US Sendern auf Azoren-Insel Flores ?

    Nein, aber uns wurde von einem portugisischen Freund angeboten, in den Sommerferien für zwei Wochen mit ihm und seiner Frau dort Urlaub zu machen, weil seine Eltern dort wohnen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Empfang von US Sendern auf Azoren-Insel Flores ?

    Ok und für die 2 Wochen kaufst Du Dir ne 2 Meter Schussel und nimmst sie mit ins Flugzeug.
    Alles klar.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Empfang von US Sendern auf Azoren-Insel Flores ?

    :D
    Wäre ne Überlegung wert, aber so ein Freak bin ich nun auch nicht. Ich werde halt nur mal meine Augen offen halten, welche Schüsselgrößen dort unten gebräuchlich sind und eventuell frag ich auch mal ein bisschen rum, ob es vieleicht sogar den ein oder anderen dort gibt, der Sender aus den USA empfängt. :) Es wäre auch mal interessant zu wissen, ob die Beams wirklich so eng bemessen sind, wie auf den Footprints zu erkennen ist. Vieleicht ist dort unten ja sogar schon Empfang mit einer 80cm Schüssel machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010

Diese Seite empfehlen