1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang vom Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerCrosse, 24. April 2014.

  1. DerCrosse

    DerCrosse Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt, wollte nun mal auch eure Meinung dazu hören.

    Ich habe ein Balkon in einem großen Hochhaus. Ich möchte Astra 19.2 empfangen und der Sat Spiegel sollte nicht zu sehr zu sehen sein von außen.

    Hier mal ein Bild vom Balkon:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Was meint ihr, würde ne 60er Schüssel reichen und ist es ein Problem da Astra zu empfangen?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Empfang vom Balkon

    Die Anpeilung dürfte kein Problem sein.:)
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Empfang vom Balkon

    Wenn der Balkon irgendwo in Mitteleuropa ist, steht Astra eine ganze Ecke höher als von dir markiert, nämlich etwa bei 30°, also ca. ein Drittel zwischen Horizont und senkrecht. Und da musst du halt zusehen, dass du an der Decke vorbeipeilen kannst. Wenn du freie Sicht zum Satelliten hast, reichen 60 cm locker, wenn etwas im Weg ist, hilft auch kein zusätzliches Blech.

    Gruß
    th60
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  5. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat Empfang vom Balkon

    Du musst wahrscheinlich die Antenne auf der Außenseite der Balkonbrüstung montieren, sonst ist die Überdachung im Weg.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat Empfang vom Balkon

    Quelle: oben genannter Link
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Empfang vom Balkon

    Anstelle einer Schüssel, wäre in diesem Fall wohl eine Selfsat besser gewesen.
    Kann man sich immer damit herausreden das es eine LTE Antenne sei. Sehen ähnlich aus und sind nicht untersagt.
     
  8. DerCrosse

    DerCrosse Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang vom Balkon


    An der Antwort was überhaupt garnichts unmissverständlich, aber wie du sehen kannst, viele Menschen viele Antworten. Mehrere Augen sehen manchmal einfach mehr. Außerdem habe ich ja auch gesagt das ich wo anders gepostet habe. Sollte das nun jetzt irgendwie blöd gewesen sein, dann kann dieses Thema wieder geschlossen werden.

    Ich habe einfach keine Ahnung und versuche seit Tagen leider ohne Erfolg die Schüssel einzurichten.

    Die Einzeichnung ist nur PI mal Daumen und ungefähr anhand von den Angaben von Dishpointer.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Empfang vom Balkon

    Geh ganz einfach Mittags um 13.00 Uhr mal raus auf Deinen Balkon und schau nach ob die Sonne auf Deinem Montage Ort drauf scheint.
    Das ist nur ganz grob aber kommt in etwa der Sat Position nahe.
     
  10. DerCrosse

    DerCrosse Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Empfang vom Balkon

    Vielleicht hilft dieser Screenshot von Dishpointer:

    [​IMG]

    Anhand vom Parkplatz kann man glaub ich mit dem Bild aus meinem Balkon ca einschätzen wo Astra c.a sein sollte.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen