1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT empfang via PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KlausZ121, 17. Mai 2007.

  1. KlausZ121

    KlausZ121 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Südtirol
    Technisches Equipment:
    PC, TV, Sat- Reciever (Analog und Digital)
    Anzeige
    serZ leute, hab n kleines, naja, n großer problem....^^

    also, ich hab mir gestern mal einen TV Stick geholt (Hauppauge.Win TV NOVA-TSE), der DVB-T empfangen kann
    ich wollte mit dem eigentlich pro7, rtl, sat1 und so gucken...
    aber es geht nicht..
    ich kann nur ARD, SF1 und SF2 sehen...
    ich habe einen antennenkabel vom stick zum receiver angeshclossen und dann noch einen antennenkabel vom receiver in die wand ;)...
    aber ich bekomm immer nur noch ARD, SF1 und SF2 rein...
    was mach ich falsch?
    oder kann man mit dem stick nur deise sender empfangen? :winken::winken::winken:

    wär seh nett wenn mir von euch jemand helfen könnte...
    am besten wär hier ne antwort oder noch besser ne antwort bei ICQ
    ICQ nr: 333-811-666

    ;)
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: SAT empfang via PC

    mit einem dvb-t stick kannste kein dvb-s empfangen. und privatsender gehen in südtirol wohl nicht per dvb-t, klick. für dvb-s empfang brauchste auch einen dvb-s empfänger, entweder intern oder extern, da gibbet einige geräte zur auswahl
     
  3. KlausZ121

    KlausZ121 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Südtirol
    Technisches Equipment:
    PC, TV, Sat- Reciever (Analog und Digital)
    AW: SAT empfang via PC

    aber ich bekomm da ja uach nur ARD, SF1 und SF2, und ich müssste dann ja noch ZDF, ORF1 und ORF2 kriegen, das geht abe rnet....
    hab vorhin mit meinem tv probiert bei der selben steckdose....
    da gehen ORF1 ORF2 und ZDF aber net ARD, SF1 und SF2
    was msus ich machen um jez aufm pc ORF1 und ZDF und ORF2 zu bekommen?

    wenn ich die dann hab...
    muss ich kann ich da dann auch über einen anaolgen receiver gehen ode rmuss ich über einen digitalen gehen?
    kansnte mir einen eher guten und preisgünstigen sagn? ;) bitte
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: SAT empfang via PC

    Weder noch. . die TV Karte *ist* ein Receiver (= Empfänger) ;)

    Du brauchst nur die richtige, nämlich eine für DVB-S, die kannst du direkt an den LNB/Multischalter anschließen.
    Sicherlich kannst du die Karte auch an einen anderen Empfänger hängen und das Signal so durchschleifen, dann kannst du aber nicht beide Geräte unabhängig voneinander verwenden.

    Wenn dir unverschlüsselte SDTV-Programme ausreichen, wäre die Technisat SkyStar 2 eine gute Wahl.

    Falls du auch die HDTV-Programme empfangen möchtest, benötigst du schon eine DVB-S2-Karte, die gibt's ab 100€ aufwärts.

    The Geek
     
  5. KlausZ121

    KlausZ121 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Südtirol
    Technisches Equipment:
    PC, TV, Sat- Reciever (Analog und Digital)
    AW: SAT empfang via PC

    also sdtv, is also das normale tv, wie es derzeit bei prosieben und rtl und so läuft?
    aber die skystar 2 die hab ich mir grad angeschaut... die unterstützt auch hdtv...
    meld dich bitte mal bei ICQ
    MY ICQ nr: 333-811-666
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: SAT empfang via PC

    SDTV ist das normale TV, wie es bei ARD, ZDF, RTL etc. läuft.
    Pro7 hat beides, SDTV und HDTV.

    Es wird so vermarktet, ja. . . . aber technisch gesehen ist das so nicht richtig, denn die Karte hat nix mit SDTV oder HDTV zu tun, das ist alleinige Aufgabe der Software.
    Wenn dabei steht, das HDTV unterstützt wird, dann bezieht sich das auf die Software.
    Aber in Deutschland wird HDTV nicht über DVB-S verbreitet, sondern über DVB-S2, und das kann die SkyStar 2 nicht. Daher wirst du mit ihr auch kein Pro7 HD oder Sat1 HD gucken können.

    The Geek
     
  7. KlausZ121

    KlausZ121 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Südtirol
    Technisches Equipment:
    PC, TV, Sat- Reciever (Analog und Digital)
    AW: SAT empfang via PC

    joa, ich bin sowieso schon zufrieden mit dem normalen..
    aber was ist den dann wenn Pro7 oder RTL ein Film in HD ausstrahlt, was ja manchmal der fall is, kann ich dann da auch keine HD sehen?
    wenn nicht, is auch gut, normales bild bin ich shcon voll zufrieden... ;)
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: SAT empfang via PC

    Wenn du keine DVB-S2-Karte hast, kannst du Pro7 HD und Sat1 HD gar nicht empfangen, denn diese werden über DVB-S2 verbreitet.
    Das normale Pro7 und Sat1 (720x576) kriegst du mit jeder DVB-S-Karte rein.

    The Geek
     
  9. KlausZ121

    KlausZ121 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Südtirol
    Technisches Equipment:
    PC, TV, Sat- Reciever (Analog und Digital)
    AW: SAT empfang via PC

    ja, aber manchmal strahlt das normale Pro7 und Sat1 (720x576) auf Sendungen in HD aus, was ist mit denen?
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: SAT empfang via PC

    Nein, die strahlen niemals HD aus.

    HD gibt's nur auf Pro7 HD und Sat1 HD, aber nicht auf den regulären Pro7 und Sat1 via DVB-S.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen