1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Empfang trotz Triple Tuner nur mit Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MAK75, 28. Juni 2023.

1. MAK75

MAK75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

In Abständen bin beruflich auf Borkum tätig und wohne dann dieses und die letzten 2 mal im selben Haus, jetzt und das letzte Mal in der selben Wohnung. Dabei hatte ich die letzten male einen Panasonic mit quattuner, jetzt einen neuen Panasonic mit Triple Tuner. Beide haben zu Hause über SAT tadellos funktioniert, hier jedoch bekam ich die letzten Male gar nichts über die SAT Anlage Herren, erst mit einem separaten digital Receiver! Diesmal bekam ich staatliche Programm und den Einkauf und Sekten Mist per TV Tuner rein. Mit einem externen Receiver aus ner Campinganlage kommt etwas Privates rein, allerdings nur sporadisch.
    Wichtig in erster Linie, kann mir jemand erklären woran es liegt, das ich trotz internem digitalem SAT Tuner, einen Receiver benötige??

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du darfst mich gerne zu kostenloser Kost und Logie auf die Insel einladen, dann sammle ich die Informationen zusammen, die man für eine Fehlersuche benötigt. Ggf. kann ich die Anlage - wie auch immer die aussehen mag - dann auch zum Laufen bringen.
    Aber ganz ohne Infos geht eine Fehlersuche aus der Ferne wirklich ganz, ganz schlecht.

Dipol, DVB-X und Sat-Alchemist gefällt das.
  3. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn das nicht deine Wohnung ist dann frage den Vermieter was du wie einstellen mußt um empfang zu haben. Der neue Panasonic mit Triple Tuner wird dann bestimmt auch funktionieren. Ohne genauere Angaben zum Aufbau der Sat-Anlage kann man hier nur raten.

4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar nichts deutsches also. Aus welchem Land waren die? ;)

(Sorry, musste sein.)

Dipol gefällt das.