1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Empfang nach 30m Strecke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markusreber, 8. April 2013.

  1. markusreber

    markusreber Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi zusammen,

    in einem Satz
    SAT Signal nach 30m nicht mehr stark genug, wenn 2. Digi Box an ist, dann geht es.

    Ausgangslage
    Mietshaus, daher keine Option an der SAT Anlage rumzubasteln. Es liegt auch nur ein Kabel an.
    Das Kabel im Wohnzimmer nehme ich direkt und sauber ab und führe es in die Digi Box. Dort empfange ich problemlos alle Sender. In der Vergangenheit habe direkt an der Quelle auch das Kabel für´s Schlafzimmer angelegt und bin dann 30m via Kabel in die nächste Digi-Box. Das ging zu 95% stabil und sauber, aber an den 5% merkte ich, dass es doch schon echt grenzwertig war. Ich schaue immer nur auf 1 Gerät, daher ist es auch kein Problem mit dem einen Anschluss.
    Seit kurzem empfange ich im Schlafzimmer nichts mehr, zahlreiche Versuche Digi-Boxen zu tauschen, Anschlüsse zu tauschen, NUR Schlafzimmer anzuschließen, ... brachten nichts ein.

    Es geht wenn ...
    Es geht NUR WENN ich das SAT Signal aus der Wohnzimmerbox nehme (am dortigen Sat out) und das Signal nach oben in Schlafzimmer führe. Wenn beide Digi Boxen an sind, dann empfange ich oben alles ganz klar, aber halt auch nur was unten läuft. Wenn ich umschalten will, muss ich auch erst unten umschalten.

    Für mich als nicht Profi sieht es so aus, als würde das Signal oben zu schwach/unklar/wirr ankommen und die Digi Box im Wohnzimmer kann das verstärken/klarer anbieten/... Damit kann ich auch leben, aber es wäre erheblich einfacher, wenn es ohne die Wohnzimmer-Box auch ginge.
    Gibt es für diese Fälle Verstärker, Dämpfer, ...? Ich hatte schon einen im Einsatz, der hat aber gar nichts gebracht, der hat das Signal total gekillt (vllt war es auch ein Kabel Verstärker, keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt).

    Was meint ihr dazu?

    Vielen Dank schon mal vorab.
     

Diese Seite empfehlen