1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang mit Mini-Sat-Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GZ1984, 31. Oktober 2007.

  1. GZ1984

    GZ1984 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe in meiner Wohnung leider nur Empfang über die hausantenne und da sind leider nur 6 Sender möglich. Habe nun aber gehört es gibt Mini-Sat-Anlagen, mit denne der empfang möglich wäre, die auch ganz einfach zu installieren sind. Habe bei condrad die Camos H10D gefunden.

    Hat jemand erfahrung mit so kleinen Sat-Antennen?

    Weiß jemand, ob die Wirklich so einfach zu installieren sind??

    Habe nämlich gehört es gibt da welche, die man gar nciht mal mehr exakt ausrichten muß auf den Satelliten.

    Ich bin zwar selber techniker, aber habe vond erartigen Anlagen leider noch nie was gehört drum bitte ich um eure Hilfe.

    vielen Dank bereits im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Empfang mit Mini-Sat-Antenne

    Die ist zwar schön klein aber doch sehr überteuert.
    Für 119 € bekommst Du schon eine Multytenne von Technisat,
    die mit einem 45 cm Spiegel 4 Satpositionen auf einmal empfängt, und definitiv auch funktioniert.
    Freie Sicht nach Süden ist Voraussetzung, wie bei allen SAT Anlagen auf der nördlichen Halbkugel.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Empfang mit Mini-Sat-Antenne

    das ist ein märchen. ansonsten ist @nellies posting wohl nichts hinzu zufügen
     
  4. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Sat Empfang mit Mini-Sat-Antenne

    Die Technisat Digidish 33 ist nicht größer als die Camos H10D, kostet
    aber nur 1/5. Empfang von Astra 19,2 Ost ist damit problemlos möglich und die Installation einfach. 40 Euro inkl. LNB.
     

Diese Seite empfehlen