1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang manche Programme gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bastard2k2, 18. Februar 2007.

  1. Bastard2k2

    Bastard2k2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem, 4 Personen Haushalt 2 Fernseher MS ein alter Skymaster aber passiv, doppel LNB digital, dbox und 0815 digital Reciever.

    Bei einigen Programmen kommt kein Bild oder ab und zu und dann mit starken aussetzern. Prog. sind z.b. SAT1, Pro7, KABEL, DSF

    Lustig das es ganz extrem aussetzt beim benutzen des Schnurlosen Telefons, Aber die Kabel für die Schüssel sind seperat und nicht in der Nähe vom Telefonnetz.

    Aufgefallen ist mir das nicht nur die Signalstärke schwankt bei den nicht funktionierenden Prog. sondern auch BER maximal ausschlag hat, was ja normal 0 haben müßte.

    Nun ist meine Vermutung, da ich mal die Spannungen gemssen hatte und 14 und 18V o.k. sind, das der MS da er passiv ist nicht digital tauglich ist.

    Jemand noch nen Tipp woran es liegen kann?

    Gruß Bastard2k2
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Empfang manche Programme gehen nicht mehr

    "DECT Problem" benutze mal die Forensuche (In kurz: Deine Abschirmung ist irgendwo kaputt). Da gibts haufenweise Tipps wie du deine Sat Anlage reparierst.

    Ansonsten: Wofür einen Multischalter bei zwei Receivern und einem twin LNB?

    cu
    usul
     
  3. Bastard2k2

    Bastard2k2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Sat Empfang manche Programme gehen nicht mehr

    weil in 2 wochen noch zwei fernseher dazu kommen...

    hm na wenn ich das telefon tot schalte ist das problem weiterhin aktiv
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Empfang manche Programme gehen nicht mehr

    Dann brauchst du eh ein neues LNB, einen neuen Multischalter (Wenn der jetzige nur zwei Eingänge hat) und zwei weitere Kabel vom LNB zum Multischalter (Insgesamt brauchst du vier).

    Jup, das Telefon abzuschalten repariert weder Sat Anlagen noch Autos ;-)

    Nochmal: Das Problem ist nicht DEIN (sondern evtl. auch das Telefon der Nachbarn) Telefon sondern eine Lücke in der Abschirmung deiner Sat Analge.
    Also die Sat Anlage hat eien Fehler. Das Telefon abzuschalten ist keine Reperaturmöglichkeit.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  5. Bastard2k2

    Bastard2k2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Sat Empfang manche Programme gehen nicht mehr

    so habe jetzt mal beide direkt angeschlossen also von der Schüssel zum Reciever da geht alles ohne Probleme, daher muß nen neuer Multischalter + LNB her ;)


    Wegen Nachbartelefonen glaube ich eher nicht weil weit und breit kein anderes Haus in der Gegend ist :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Empfang manche Programme gehen nicht mehr

    Durch das direkt anschließen hast Du die Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Baust Du jetzt ein neuen Multischalter ein und verbindest alles wieder wie vorher ist das Problem wieder da.
    Wetten.:D
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Empfang manche Programme gehen nicht mehr

    ich wollte nicht wetten an seiner stelle. es sei denn, er hat etwas übrig:D:D:D

    nun hat er schon die völlig richtige witterung ( und das ist ungewöhnlich, weil die meisten schreiben ohne ahnung zu haben " ein DECT problem schliesse ich aus " ) und lässt die spur verkümmern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Empfang manche Programme gehen nicht mehr

    Könnte ja auch sein PC sein.
    Aber es gibt halt immer Schlauere.
    Deshalb habe ich den Tipp gelassen.
     
  9. Bastard2k2

    Bastard2k2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Sat Empfang manche Programme gehen nicht mehr


    hm nö, weil wenn kein Tel da ist kann auch nix stören, alle Geräte ausgeschalten Telefone Stromlos gemacht... Fehler lag weiter hin an

    ohne MS alles bestens

    neuen MS gekauft, Problem nicht mehr da...
     

Diese Seite empfehlen