1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jaNN_1988, 17. Mai 2016.

  1. jaNN_1988

    jaNN_1988 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wohne zur Miete und gucke aktuell TV via Kabelfernsehen. Ich bin aber beim Betrachten meiner Kabeldose etwas stutzig geworden und wollte deshalb mal nachfragen. Kann ich damit Sat gucken? Für mich sieht der untere Stecker eindeutig nach Satellit aus oder irre ich mich da? Im Mietvertrag steht dazu leider nichts und der Vermieter ist irgendeine Investment-Gesellschaft, die leider keine Ahnung hat. Wie ist eure Meinung dazu?

    Grüße

    [​IMG]
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.192
    Zustimmungen:
    9.832
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hallo,
    naja das ist schon eine Multimediadose, das bedeutet aber nicht automatisch, dass du Satempfang hast.
    Hast du dich drausen umgeschaut? Ist da ein Satspiegel zu sehen?
    Gibt es da keinen Hausmeister? Manchmal weiß der mehr als Verwaltung.;)
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Ansonsten einfach mal im Haus die Mieter fragen.

    Allerdings würde ich nicht darauf wetten, da du ja folgendes gesagt hast...
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dieser Stecker wird auch für Kabelinternet verwendet.
     
  5. jaNN_1988

    jaNN_1988 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Erst einmal danke für eure schnelle Antwort. Glücklicherweise hat ein Nachbar vor kurzem seine Parrot-Drone steigen lassen und wir haben ein Foto vom Dach. Da sind keine Sat-Schüsseln drauf, nur Antennen - die könnten aber auch Blitzableiter sein. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass der Stecker für das Kabelinternet gedacht ist.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist eine Kabel Multi Media Dose mit einem anderem Anschluss unten wie
    KeraM schon sagte.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Talk-König

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    6.012
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Uno 4K SE mit aktuellem VTi-Image
    Panasonic UB404
    Samsung UE50JU6850
    SkyQ
    Ich würde eine noch kleinere Schriftgröße wählen!
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber dann besser direkt nichts schreiben.
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.476
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein (überflüssiger) Beitrag nach dem Motto: Es ist alles gesagt aber nicht von jedem.
     
    KeraM gefällt das.

Diese Seite empfehlen