1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jaNN_1988, 17. Mai 2016.

  1. jaNN_1988

    jaNN_1988 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wohne zur Miete und gucke aktuell TV via Kabelfernsehen. Ich bin aber beim Betrachten meiner Kabeldose etwas stutzig geworden und wollte deshalb mal nachfragen. Kann ich damit Sat gucken? Für mich sieht der untere Stecker eindeutig nach Satellit aus oder irre ich mich da? Im Mietvertrag steht dazu leider nichts und der Vermieter ist irgendeine Investment-Gesellschaft, die leider keine Ahnung hat. Wie ist eure Meinung dazu?

    Grüße

    [​IMG]
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hallo,
    naja das ist schon eine Multimediadose, das bedeutet aber nicht automatisch, dass du Satempfang hast.
    Hast du dich drausen umgeschaut? Ist da ein Satspiegel zu sehen?
    Gibt es da keinen Hausmeister? Manchmal weiß der mehr als Verwaltung.;)
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ansonsten einfach mal im Haus die Mieter fragen.

    Allerdings würde ich nicht darauf wetten, da du ja folgendes gesagt hast...
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dieser Stecker wird auch für Kabelinternet verwendet.
     
  5. jaNN_1988

    jaNN_1988 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Erst einmal danke für eure schnelle Antwort. Glücklicherweise hat ein Nachbar vor kurzem seine Parrot-Drone steigen lassen und wir haben ein Foto vom Dach. Da sind keine Sat-Schüsseln drauf, nur Antennen - die könnten aber auch Blitzableiter sein. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass der Stecker für das Kabelinternet gedacht ist.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist eine Kabel Multi Media Dose mit einem anderem Anschluss unten wie
    KeraM schon sagte.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich würde eine noch kleinere Schriftgröße wählen!
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber dann besser direkt nichts schreiben.
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein (überflüssiger) Beitrag nach dem Motto: Es ist alles gesagt aber nicht von jedem.
     
    KeraM gefällt das.