1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang möglich oder eher nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 19MadoLa90, 27. Februar 2012.

  1. 19MadoLa90

    19MadoLa90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    bevor ich mir eine Sat-Anlage zulege wollte ich mal nachfragen ob eurer Meinung nach überhaupt die Möglichkeit besteht, Astra zu empfangen.

    Die Befestigung würde über die Fensterhalterung "Easy Mount" erfolgen.

    Die Wohnsituation könnt Ihr dem Bild entnehmen. Es handelt sich um das erste OG. Das obere rote Rechteck zeigt die ungefähre Position des Fensters.

    Bild Sat.jpg - imgBOX.de

    Wie und wo wären die "Dish Setup Data" einzustellen?

    Mir ist bewusst, dass Ihr keine verbindlichen Antworten geben könnte. Eure Einschätzungen wären jedoch hilfreich.

    Vielen Dank.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Empfang möglich oder eher nicht?

    Hi,

    Bild funzt nicht. Versuch mal hier deine "Ausrichtung" auf Astra 19,2 zu checken:

    www.dishpointer.com

    Gruß
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Empfang möglich oder eher nicht?

    Wenn du am eigenen Dach vorbeipeilen kannst (sieht man auf dem Bild nicht so deutlich), scheint ja alles in Ordnung. Knapp 29 Meter, also gut 10 Stockwerke, höher als deine Antenne ist das andere Haus bestimmt nicht.

    Gruß
    th60
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Empfang möglich oder eher nicht?

    Ich hab mir das mal mit Streetview angeschaut: Vom Fenster aus wirst du leider keinen Empfang haben. Dafür sorgen die eigene Hauswand, die Strassenbäume, eventuell der gegenüberliegende Häuserblock.
     
  6. 19MadoLa90

    19MadoLa90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Empfang möglich oder eher nicht?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Seltsam - ich kann das Bild öffnen. Das mit der eigenen Hauswand täuscht ein wenig. Wenn man sich an dem Fenster befindet, sieht das wieder ganz anders aus. Mir macht auch viel mehr das gegenüberliegende Haus sorgen

    Aber ich bin beruhigt, dass Ihr euch anscheinend auch nicht ganz einig seid. Dann liegt es ja doch nicht an mir.

    Dann werde ich wohl weiterhin bei Unitymedia bleiben müssen. :(

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Empfang möglich oder eher nicht?

    Bis nächste Woche befindet sich die Sonne übrigens um 11:50 Uhr genau hinter dem Satelliten.

    Dieser "Sun Outage" sorgt für Empfangsstörungen, du kannst jedoch schauen, ob nicht doch Empfang vom Fenster aus möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen