1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang kompletter Ausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Commander_Keen, 24. November 2015.

  1. Commander_Keen

    Commander_Keen Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    hier im Raum Köln/Bonn sind zahlreiche SAT-Empfänger ohne Signal. Ist das wegen des Schnees, oder was ist da los? Ich habe in 5 Jahren nicht 1x Probleme mit Schnee auf der Schüssel gehabt.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ahm.... sorry meine Glaskugel ist Grad in der Werkstatt...

    Was für ein Sinn hat diese Frage?
     
  3. Commander_Keen

    Commander_Keen Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist schon ziemlich schwierig, den Sinn dieser doch sehr abstrakt anmutende Frage zu erkennen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    3.744
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Vielleicht hat es auch 5 Jahre lang nicht viel oder gar nicht geschneit in Köln?;)

    Wenn es geschneit hat und jetzt wieder geht, ist doch das Problem geklärt? Oder?!
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Da du ja mit so vielen schon Kontakt hattest die auch keinen Empfang haben in eurem Raum, warum geht ihr nicht mal eure Hardware gemeinsam durch um zu vergleichen was bei euch falsch läuft das ihr keinen Empfang mehr habt ?
    Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen das ihr einfach zu kleine Antennen oder eine zu schlechte Ausrichtung der Antennenanlage habt (abgesehen davon das ggf. Schnee voll-deckend auf dem LNB liegt ?), das wäre der Standard bei einem solchen Problem.
    Um aber überhaupt nur etwas mehr sagen zu können sollte "ihr alle" die dieses Problem haben mal beschreiben wie eure Anlage aufgebaut sind, dann könnte man hier auch wo die Frage gestellt wurde ohne Glaskugel mehr dazu sagen.

    Thema verfehlt, setzen .... Drag&Drop passt wirklich nicht überall rein.
    Übrigens: mein "Backup", der ja immer so als wichtig beschrieben wird, heißt => gute Komponenten, passender Antennendurchmesser, gute Ausrichtung, saubere Verkabelung ..... dann habe ich auch keine Probleme beim Empfang und muss nicht aufs Dach meine Antenne putzen oder ständig nachjustieren (wie das doch immer hier so geschrieben wird und daher keine Dachmontagen empfohlen werden).
     
  7. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch bei mir war gestern kurz nach 22 Uhr Dunkel geworden, ja es schneite schon seit 2 stunden aber am Montag auch und da ging es ohne störung oder total ausfall. Unsere Antenne(Schüssel ist auf dem Dach). Erst im August dieses Jahres montiert Vorerst auch nur ein Fernsehen angeschlossen da wir bis ende Dezember noch Unitymedia Kabel TV haben. Der TV der nur mit Sat geht ist direckt vom Dach aus mit sat signall verbunden
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Noch immer Ausfall?
     
  9. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo ich wohne auch in Köln bei mir war gestern auch um die Uhrzeit kein Empfang da,jetzt geht aber wieder alles!
     
  10. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein heute Morgen war wieder alles ok.

    Ich wohne aber nicht in Köln sondern in Gießen/Hessen das habe ich versäumt zu erwähnen
     

Diese Seite empfehlen