1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang: kaum deutsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Melina, 22. Juni 2011.

  1. Melina

    Melina Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hab einen Panasonic TV mit integriertem Receiver. Empfang seit 2 Jahren ok. Probleme gibts seit einer Woche: Meldung: kein Signal oder kein Sender. Dann Meldung: Neuer Sender gefunden. Nach dem Up Date sind die Favoriten weg und die "gängigen"deutschen Sender sind nicht mehr da. Sind jetzt überwiegend französiche Sender, wenige deutsche.
    Hab Set-up gemacht, alle Einstellungen zurückgestellt und Neu-Installation gestartet. Hilft nix.
    Hat jemand ne Ahnung was da passiert ist?? An der Schüssel war keiner, is ja auf dem Dach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.072
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Empfang: kaum deutsche Sender

    Zu wenig Info. Meine Glaskugel hat Urlaub

    Modelle ?
    TV ?
    LNB ?
    Multischalter ?
    Verkabelung ?
    Andere Anschlüsse im Hasu die gehen ?
    Andere Geräte die laufen ?

    (Schüssel verstellt, LnB kaputt wäre am naheliegendsten)

    Gruß
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sat-Empfang: kaum deutsche Sender

    Ich würde mal sagen, dass sich diese warscheinlich verstellt hat.

    Ich kann jetzt nur vermuten, ich denke mal du wirst mir auch nichts genaueres über die Anlage sagen können.

    Es könnte das oben sein oder ein kaputtes LNB, aber das ist Spekulation.

    Finde mal bitte folgende Sachen heraus:

    -LNB Typ usw (ist bei der Dunkelheit schwierig)
    -Multischalter Ja/nein
    -Wie viele Teilnehmer
    -Mehrere Satelliten (Multifeed)
     
  4. Melina

    Melina Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Empfang: kaum deutsche Sender

    Hallo, danke für die erste Hilfe. Welches LNB kann ich nicht sagen. Bin der einzige der an der Schüssel hängt. Kein Multischalter, und nur Astra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.072
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Empfang: kaum deutsche Sender

    Schüssel verstellt, TV oder LnB kaputt.

    Du könntest noch versuchen irgend einen anderen Receiver anzuschliessen um den TV als Fehlerquelle auszuschließen.

    Gruß
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sat-Empfang: kaum deutsche Sender

    @Teoha:

    Glaube ich weniger...

    Dafür ist das :
    zuuuu Eindeutig!
     
  7. Melina

    Melina Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Empfang: kaum deutsche Sender

    Wenn ich die Vermutungen, was es sein könnte, auf mich wirken lasse:) tippe ich als Laie auf LNB kaputt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit??
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sat-Empfang: kaum deutsche Sender

    Naja;

    so aus der Ferne kann man das ganz schlecht beurteilen.

    Es kann durchaus sein, dass, wenn das LNB kaputt ist, einzelne Frequenzen von anderen Anbietern, wie Digital+ oder CSAT, durchaus noch gehen.

    Diese sind bei dir ja natürlich nicht eingespeichert.

    Sind denn alle deutschen Sender weg, oder nur ein Teil ?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.072
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Empfang: kaum deutsche Sender

    Glauben ist der Mangel an Wissen......;)

    Sowohl TV, LNB und Schüssel können von heute auf morgen "kaputt" gehen, oder die Schüssel kann sich verstellen.

    Aber wie gesagt: "Glaskugelleserei"
     
  10. Melina

    Melina Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Empfang: kaum deutsche Sender

    Nicht alle, die regionalen Sender sind da. Alle ersten und zweiten und dritten sind weg.
    Dafür gibts jede Menge franz. und spanische Sender:(
     

Diese Seite empfehlen