1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Empfang ist weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schibido, 6. Januar 2011.

  1. Schibido

    Schibido Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Und plötzlich kein Empfang mehr...

    Ich fange erst mal von vorne an. Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft mit Viera Cast sowie integr. Receiver. Empfang alles supi-alle Programme laufen. Neue exteren Platte angeschlossen-funktioniert auch alles. Nun ist es ja so wenn man was aufnimmt kann man keinen anderen Sender schauen. Demzufolge haben wir noch einen Receiver plus einen Festplattenrecorder. Hier funktionierte auch alles vor ein paar Tagen noch.

    Gestern hab ich was aufgenommen auf ext. Festplatte, wollte dann Filmchen über den anderen Receiver schauen...doch kein Sender ging bis auf Arte & so komisches Sender. Gut dachte ich, läßt ihn noch mal neu suchen aber leider erfolglos.

    Der Versuch die andere Antenne vom Fernseher an diesem Receiver anzuschließen; sprich normale Anschlussvariante schlug auch fehl.

    So nun hatten wir ja noch einen Receiver aus dem anderen Zimmer versucht-auch das ging nicht. Der Receiver in dem anderen Zimmer funktioniert allerdings. Irgendwas scheint mit Anschluss nicht zu stimmen.

    Wissen nun nicht mehr weiter wie wir den Fehler finden können.

    Wer kann uns helfen???
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    4.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Empfang ist weg

    Wie viele Satleitungen hast du für die alle Geräte?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.449
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Empfang ist weg

    Hi,

    da ja kein Signal mehr ankommt, scheint der Fehler weder bei den Receivern, noch beim TV zu liegen.

    Sag uns doch bitte:

    Wie ist die Verkabelung genau ?
    LNB - Typ ?
    Multischalter im Einsatz ? Wenn ja, welches Modell ?
    Wenn die Kabel direkt vom LNB kommen, sind alle Kabel "tot" ?

    Gruss
     
  4. Schibido

    Schibido Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Empfang ist weg

    wir haben vier anschlüsse
    (zwei im Wohnzimmer, einer im Kinderzimmer und einer im Schlafzimmer)

    keinen multischalter
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.449
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Empfang ist weg

    Zweiter Versuch:

    LNB - Typ ? Modell ?

    Wenn die Kabel direkt vom LNB kommen, sind alle Kabel "tot" ?
     
  6. Schibido

    Schibido Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Empfang ist weg

    LNB-Typ kann ich grad nicht benennen-da ich nicht zuhause sitze.

    Alle Kabel funktionieren-also sind nicht tot

    Kann das eine LNB ausgestiegen sein? kenn mich nicht wirklich aus damit seufzer
     
  7. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2401CI+ (Twin-Receiver, mit Irdeto ORF Karte)
    SAB Titan Mini Combo (DVB-S2 / DVB-T2; als Zweitgerät und für Camping)
    AW: SAT-Empfang ist weg

    hallo,

    bei mir hat es schon ein paarmal bei Südwest Stürmen die Schüssel zugeschneit. Erst wenn die Schüssel frei war, hatte ich wieder Empfang. Man kann natürlich bei solchem Wetter schlecht aufs Dach, um die Schüssel freizumachen. Aber vielleicht steht sie ja an einem Ort wo sie erreichbar ist...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.449
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Empfang ist weg

    Wie, "das eine" ???? Mehrere LNB's ?

    Schraub mal das funktionierende Kabel direkt am LNB auf das nicht funktionierende um. Dann sollte ja der Receiver in dem "anderen Zimmer" nicht mehr laufen, und die neuen Geräte schon.

    LNB-Defekt scheint mir wahrscheinlich.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen