1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang in Lettland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von missingole, 11. April 2005.

  1. missingole

    missingole Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des Empfangs deutscher Sender über eine Sat-Schüssel in Lettland.

    I.R. meines Studiums verbringe ich ab September 6 Monate in Riga (Lettland). Ich habe vergeblich versucht, über googeln Infos dazu zu bekommen, ob und wie es möglich ist, in Lettland deutsche Sender zu empfangen.

    Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Meine Fragen:
    1. Ist es grundsätzlich möglich, in Lettland deutsche Sender zu empfangen.
    2. Was für eine Schüssel brauche ich dazu (Durchmesser)?
    3. Was für ein Receiver (nicht zu teuer) ist empfehlenswert?
    4. Auf welchen Satellit muss ich das ganze einstellen und wo finde ich Anleitungen dazu?
    5. Da es mir wohl nicht möglich sein wird, die Schüssel fest an einer Außenwand oder auf einem Dach zu montieren, funktioniert der Empfang auch im Zimmer?

    Habe leider noch überhaupt keine Erfahrungen mit Sat-Fernsehen. Entschuldigt deshalb bitte die evtl. dummen Fragen.
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat Empfang in Lettland

    1) Das ist grundsätzlich möglich, Lettland ist noch im Bereich des machbaren. Zumindest 1G und 1H von Astra dürften gehen, da dürften die meisten wichtigen dt. Sender drauf sein.
    2) Lettland liegt am Rand der Ausleuchtzone, laut Footprint sollen in Riga noch 60cm reichen, aber mit 80-85cm dürftest du ganz guten Erfolg haben
    4) Astra auf 19,2Grad Ost. Einlesen auf www.bw-sat.de.
    5) leider garnicht, bestenfalls noch durch ein Fenster, aber das ist vom Glas abhängig und erfordert idR noch größere Schüsseln.
     
  3. missingole

    missingole Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Sat Empfang in Lettland

    Hallo Radiator2K,

    vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
     

Diese Seite empfehlen