1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Empfang in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maanma, 23. April 2004.

  1. Maanma

    Maanma Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo Ihr,
    ich fahre bald in den Urlaub nach Frankreich . Da ich 4 Wochen bleiben werde, möchte ich eine SAT-Anlage mitnehmen um deutsches Fernsehen zu empfangen (Fernseher ist im Ferienhaus vorhanden).
    Hat jemand Erfahrungen damit??
    Was ist geeigneter - digital oder analog??
    In Frankreich ist das System doch nicht PAL sondern SECAM. Was ist dabei zu beachten?

    Vielen Dank für Eure Ratschläge
    Maanma läc
     
  2. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    das kommt darauf an ob der Fernseher PAL kann. Wenn Du mit einem analogen Receiver ankommst und Deutsche Kanäle guckst, könntest Du Pech haben und alles ist swarz/weiß.

    Neue TVs können aber oftmals beides.
    Ein Digital Receiver über Scart angeschlossen macht hingegen immer bunte bilder.
     

Diese Seite empfehlen