1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Empfang in Ferienwohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bellie, 4. Mai 2010.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle!
    Ich hatte letztes Wochenende eine Ferienwohnung in D gemietet und hatte meinen Topfield im Gepäck um BuLi zu gucken.

    Die Wohnung ist im Haus der Eigentümer. Dort war ein Fernseher, aber kein Receiver. Es gab eine Antennenbuchse, an der war das Fernsehen mittels Koaxialkabel angeschlossen. Man konnte über die normale TV Bedienung (Grundig, mehrfach programmierbar) die Sender wählen. Wie gesagt, kein Receiver in der Wohnung vorhanden.

    Habe den Topfield per Scart an das TV Gerät angeschlossen, das Antennenkabel in den Topf gesteckt und bekam die Fehlermeldung "Kein Signal"

    Kann man überhaupt einen eigenen Receiver an diese Konstellation anschließen?
    War der Grund der Fehlermeldung eventuell noch ein analoges LNB?

    Ich wollte den Vermieter nicht fragen, hätte ihm sicher nicht "geschmeckt", dass man an seinem TV "rumspielt":D
    In der 2. Ferienwohnung steht ein eigener Receiver....., ist dann wohl nicht an dem Gemeinschaftsreceiver angeschlossen (sofern in Ferienwohnung1 so geschaltet, bin mir nicht sicher... )

    Danke für die Erklärung!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sat-Empfang in Ferienwohnung

    Man kann davon ausgehen dass, da kein Satempfang möglich ist und der Fernseher die Sender über ein Kabelanschluss oder DVB-T empfangen kann.
     
  3. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Empfang in Ferienwohnung

    Die Wohnung wird mit SAT-Empfang beschrieben und es ist eine Schüssel auf dem Dach.

    Irgendwie merkwürdig..... zu mindestens für mich :)

    hat jemand ne Idee??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010